Vista 64 bit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen,:)

Ich habe mir Windows Vista (64 bit) als iso datei gedownloadet. (legal ~ Uniangebot von microsoft). Anschließend habe ich die Iso datei auf eine Cd gebrannt. Bis dahin hat auch alles nach meinen vorstellungen funktioniert.

Nun wollte ich windows vista installieren.
    als erstes versuchte ich windows vista über windows xp zu starten, da aber die fehlermeldung "D:\setup.exe ist keine zulässige win-32-anwendung" erschienen ist, musste ich etwas anderes versuchen.

meine zweite idee war die windows vista cd direkt bei dem pc start zu booten, dass auch nachdem ich die bootreinfolge verstellt habe, funktioniert hatte.
    Die installation von vista funktionierte bis zu dem schritt, wo ich meine Seriennummer eingeben sollte recht gut. Das problem das sich jetzt stellte war, dass das setup abgebrochen wurde, wegen einer fehlermeldung "die datei D:\sources\install.wim konnte nicht geöffnet werden...
    Fehlercode 0x8007000D
    ---
    wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte!!!
    Danke!!!
    ---

System:

Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.070227-2254)

Language: German (Regional Setting: German)

BIOS: Default System BIOS

Processor: Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.20GHz (2 CPUs)

Memory: 2048MB RAM

Page File: 529MB used, 3409MB available
  • Hi

Zu Versuch 1: Du kannst keine 64bit Anwendung starten, wenn das Bios im 32Bit-System ausgeführt wird. Umgekehrt wohl schon.

Zu Versuch 2: Dies ist der richtige Weg. Ich hoffe, du hast vorher auch brav Partitionen erstellt? ;) Installier Vista, ohne die Seriennummer einzugeben. Läuft Vista, sollte die anschliessende Aktivierung mit dieser Nummer kein Problem sein.

Ansonsten meldest du dich einfach wieder.

Greets burningstep

Edit
    Hab erst jetzt gesehen, dass es schon erledigt ist. Naja...