Videos aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Videos aufnehmen

Videos Aufnehmen

Wer kann mir helfen?

Einige Softwarehersteller stellen Video-Tutorials zur Verfügung. Oft kann man sich diese aber nur am Bildschirm ansehen und nicht abspeichern.

Wer kennt eine Lösung zur Abspeicherung und welches Programm eignet sich dafür.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

mfg
    Charlo

PROBLEM GELÖST

Danke für die schnelle Hilfe. Bin begeistert, wie schnell man im Board ein Problem lösen kann.
    Gemeinsam macht stark.
    Leute ich bin Euch dankbar :bing: :bing: :bing: :bing: :bing:

mfg
    Charlo
  • Mmh, das hängt in erster Linie mal davon ab, welches Format die Videos haben, z.B. Flash, avi, wmv, flv etc. Als Tools fallen mir da Stream Recorder ein, oder auch Tools die Flash Animationen grabben/capture können.

Etwas mehr Infos wären nicht schlecht!

Viele Grüße
    shithead0815
  • Also, wenn ich das richtig verstehe, geht das z.B. folgendermaßen:

Wähle das Video auf der rechten Seite aus. Noch besser: Klicke mit der rechten Maustaste auf das Video, gehe auf "Speichern unter", speichere die Website als html Datei. Öffne Sie mit dem Editor. Dort findest Du z.B.:
    src="../../Videos/PCP-Photoshop/Blablabla.mov". Das /Videos/PCP-Photoshop/Blablabla.mov kopierst Du einfach in die Adressleiste des Browsers und setzt halt die Adresse davor, also z.B:

hxxp://www.pixelcreatorpro.com/Videos/PCP-Photoshop/01-blablabla.mov
    Dann kannst Du die Datei speichern. Geht vlt. auch einfacher, habe nur mal schnell drüber geschaut.

Ich hoffe, ich kriege wg. des Links keinen Ärger und hoffe außerdem, es war verständlich.

Viele Grüße
    shithead0815
  • Danke, werde es auch mal so probieren.

Im Übrigen war der Tip mit dem Stream Recorder auch nicht schlecht. Bin hier sogar gleich im Board fündig geworden.
    Inzwischen dasn Programm installiert. Muss mich nur noch einarbeiten..

Danke allen für die Hilfe.

mfg
    Charlo

Der TIP von "shithad0815" war goldrichtig. Es hat funktioniert. Möchte mich bei Dir herzlich dafür bedanken. Hoffe, daß auch andere noch davon profitieren können.

Charlo