Hilfe nach ubuntu Installation

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe nach ubuntu Installation

Hallo
    ich habe die sufu benutzt aber nichts gefunden!!
    Ich habe heute ubuntu deinstalliert (einfach die entsprechende partition gelöscht)
    nan habe ich neugestrted und mithilfe der recovery funktion der windows-cd FIXMBR eingegeben das es den mbr löscht.
    So weit SO gut.
    Nach einen erneuten neustart kam linux no found oder so was ich probierte in die Bios einzusteigen da kam aber immer do ein Fenster wo oben in einer grauen leiste "VIATech. VT8237 Series SATA RAIS BIOS VER 4.97"
    stand und links eine Leiste wo folgende Optionen standen :"creat array, Delete Array, select Boot Array ,Serial number view"

was soll ich da mach ich kan noch nicht einmal von cd booten!!!
    :confused: :confused:

meine Daten

2x2,4
    geforce nvidia 7600gt
    1000 ram
    ich weiß weiter nicht mehr so genau
    ( bin ein Newbie)

mfg stefan.m
    bitte um schnelle antwort
    ---
    ach ja hab gerade neu gestartet und es kam so ein fenster wo ich wählen konnte zwischen :"Duplicate now""Couninue to boot"
  • also wieviel Festplatten hast du in deinem System?
    ist es ein Raid-system?
    habe dir mal etwas herraus gesucht mit erklärung und bilder
    hoffe es hilft dir etwas.

bevor du ein betriebssystem installierst,mußt du dein raid system in ordnung
    bringen.

asrock.com/manual/raid/775Dual-VSTA/German.pdf

asrock.com/manual/raid/P4VM890/German.pdf

hoffe es können sich noch mehrere melden die sich mit den Raid konfigurationen und installationen unter dos auskennen:rolleyes:

gruß wakiya
  • danke @wakiya
    ich habe 2 interne Festplatten zu je 232.88 GB
    ich muss kein betriebsystem mehr installiren weil ich schon widoof installiret habe ich versuche jetzt die anweisungen in der pdf datei zu folgen.
    Werde dan ein feedback hier posten!!!
  • Das heisst: ursprünglich redundant array of inexpensive disks, heute redundant array of independent disks und das bedeutet es dient zur Organisation mehrerer physischer Festplatten eines Computers zu einem logischen Laufwerk, das eine höhere Datensicherheit bei Ausfall einzelner Festplatten und/oder einen größeren Datendurchsatz erlaubt als eine physische Platte (die Festpallten duplizieren ihreninhalt .. also .. wenn du 1 master sys hast und die festplette ausfält übernimmt die 2 platte da auf der der inhalt der 1 auch drauf ist (so zusagen!) ... also des is nur ein auszug ich denke nicht das du das hast...

hier habe ich ein 3 stunden video (how to worke with) wie man mit ubuntu arbeitet ist für alle Anfänger bis Fortgeschrittene.. sehr geil ... !! danach kannst du logger mit ubuntu umgehen! LINK : h**p://www.galileo-press.de/presse/pressemeldungen/gp/pmID-80
  • so Ok ich habe mein Problem gelöst!!!
    ich habe in den Bios dei option raid aktivieren gefunden hab es auf disable getan und wie durch wunder habe ich mit cd booten gekönnt!!!
    Und ich installiere es gerade neu!!
    Trotzdem danke für eure hilfe!!!

wie schliße ich ein Thered??
  • stefan.m schrieb:

wie Editire ich den Titel??
    Was isn hier los.
    6fach Posts, 5fach integrierte Komplettzitate. :eek:
    17 Posts und 12 von Dir?!

Titel Du nur selber, dann ist es aber auch erst für andere beim durchlesen des Threads erkennbar. Ansonsten sind wir dafür zuständig um Threadtitel abzuändern. Ich denke aber auch eher das Du das editieren Deiner Posts meinst. Wenn nicht meine ich das das Du das ganz schnell befolgen solltest. :D

Diesen Button dazu bitten nutzen.

wie schliße ich ein Thered??
    Du wiederholt nicht.
    Mir reicht es schon, wenn Du das Präfix umstellst.

*geschlossen*