Firmware für Laufwerk in Notebook


  • grmpf
  • 1223 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Firmware für Laufwerk in Notebook

    mhm laufwerke in einem notebook haben doch sicherlich auch eine firmware oder?
    weil ich keine firmware für mein laufwerk finden kann bzw ich finde dieses modell erst gar nicht auf der LG-seite

    laufwerk: LG GSA-T20N
  • Hab hier mal gegoogelt und es scheint das mehrere Leute das Problem haben.

    >Also, ich habe heute mit dem FSC Support telefoniert wegen eines >Firmwareupdates für den LG GSA-T20N. Es steht kein Firmwareupdate zur >Verfügung. Allerdings haben sich wohl schon viele Besitzer dieses Brenners >in Ihrem Amilo über die Brennprobleme beschwert. FSC tauscht den Brenner >jetzt auf Garantie aus gegen ein anderes Modell. Auch gut. Das einzige was >ich mich frage ist, warum diese Brenner trotz der bekannten Probleme immer >noch verbaut werden. In diesem Sinne.

    Ruf mal beim Support an, vieleicht wird es ja getauscht.
    Ich lese mir die Signaturregeln durch, bevor ich eine Signatur erstelle!
  • grmpf schrieb:

    mhm laufwerke in einem notebook haben doch sicherlich auch eine firmware oder?
    weil ich keine firmware für mein laufwerk finden kann bzw ich finde dieses modell erst gar nicht auf der LG-seite

    Das ist irgendwie typisch für Notebooks. Für das Laufwerk von meinem Notebook gibt es auch keine Firmwareupdates, was ziemlich ärgerlich ist, da ich deswegen überwiegend auf ein externes Laufwerk angewiesen bin.
  • Mazles schrieb:

    Hallo,

    wahrscheinlich musst man aber das gesamte Notebook
    zum Kundendienst schicken, da ein Teiletausch von den
    Servicecentern nicht mehr gefördert wird.

    Ciao


    Hallo

    Ja bei meinem Amilo war das I/O Board defekt.
    Wäre ganz leicht zu wechseln gewesen aber hab das ganze Notebook einschicken müssen zu einem Vertragspartner in Österreich.

    14 Tage sind da Minimum was man rechnen muß bis man es wieder bekommt.

    mfg

    andi_stmk
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Blue"]Have a nice day![/color][/SIZE][/FONT]