Werbung

• News

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gestern wurde ich echt erstaunt,
    mein kleiner Bruder kam zu mir mit ner Stoppuhr und meinte die Werbung auf RTL hätte genau 9:32 min gedauert...
    also im prinzip 10 minuten, wenn man sich eine serie mit einer länge von 30 minuten anschaut die zwei mal von werbung unterbrochen wird dann guckt man ja 2/5 nur werbung,
    die meisten mögen das schon gewusst haben aber ich finde das schon sehr extrem, klar kam mir die werbung auch immer schon lang vor aber 10 minuten...

Dazu habe ich auch noch ne frage, war die früher mal kürzer oder bilde ich mir das nur ein weil ich nie so genau darauf geachtet habe?
  • Ich finde die Werbung bei RTL extrem lang - ich denke mal nicht, dass die früher auch so lang war als es "Wer wird Millionär" oder die Sendungen wo ne Menge Knete verspielt wird noch nicht gab - die Tacken müssen ja irgendwie wieder reinkommen. RTL II finde ich noch schlimmer, da die noch öfters Werbung machen und meist dann nur die "...tanja wartet auf Dich .." Werbung, die dann immer noch so extrem laut wird...
  • Ich denke das kann man nicht verallgemeinern.

Es kommt immer darauf an zu welcher Uhrzeit man schaut. In der PrimeTime kommt öfters und länger Werbung, mitten in der Nacht dauert die Werbung nicht so lange und es kommt seltener.
    Außerdem macht es noch einen Unterschied ob gerade ein Kassenschlager läuft oder irgendein Trash-Film.

Ich bin auch kein Fan von Werbung im TV, aber irgendwie müssen die Sender sich ja finanzieren und am Ende nutzt es ja uns, da wir dadurch nichts bzw. sehr wenig fürs TV schauen bezahlen müssen.

Stellt euch nur mal vor was wäre wenn es keine Werbung gäbe, dann müsste man wie bei Premiere oder anderen Bezahlsendern auch, alles bezahlen.
  • Mich stört Werbung nicht, ich schaue entweder 3. Programme oder nehmen Filme auf um dann die Werbung zu überspringen.
    Manchmal ist Werbung auch ganz lustig, aber wie gesagt ich schaue es mir nicht so oft an.

Gruß
    Glummy
  • Ich habe mich eigentlich schon an die Werbung gewöhnt. Ich schalte dann einfach kurz was anderes an oder hol mir was zu trinken oder so. Aber sooo oft guck ich eh nicht Fernsehen von daher kann ich es nicht genau beurteilen wie lang die Werbung so im Durschnitt ist.
    Signaturen sind für Nerds...
    Ein Glück, ich bin einer! *gg*
  • Naja was erwartest du... Wenn man schon Free-TV schaut, dann sollte man sich net über die Werbung aufregen, viel schlimmer finde ich das in ARD/ZDF, da zahl ich nämlich jeden Monat was dafür!

Ich persönlich nutze einen Festplattenrecorder zum zeitversetzten Fernsehen, also stört mich Werbung überhaupt net!

MfG DragonFly44