freenet komplett

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• apropos freenet wenn ich meine schwester immer anrufe(sie hat alice 16.000 + telefonanschluss von alice), dann höre ich mein echo so derbe, so das ich meistens keine lust habe länger als 5 minuten mit ihr zu reden! ich muss sagen sie war vorher bei der telekom,und bei arcor gewesen! da konnte man normal reden ohne sein echo zu hören!

MfG
  • Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit FreeNet gemacht. Der Service am Telefon kostet bei Problemen ca. 1,90 Euro / min. Selbst wenn das Problem bei FreeNet liegt.

Per eMail habe ich fast 2 Monate auf Antwort gewartet. Zum Glück habe ich selber herausgefunden, dass der Fritz-Router einen Defekt hatte (Verbindung wurde laufend während des Gesprächs unterbrochen) und die haben den sofort ausgetauscht (Die kannten das Problem auch schon).

Ich werde im neuen Jahr wahrscheinlich zu Alice wechseln. Die haben aus meiner Sicht derzeit das günstigste Angebot und die kürzeste Kündigungszeit.
    Mal schauen, ob sich die Probleme, die oben geschildert wurden, bestätigen. Wenigstens kann ich da nach einem Monat wieder raus.

Eine Vertragsbindung in den heutigen Zeiten über 2 Jahre ist definitiv zu lang und es müsste, wenn dann eine automatische Anpassung der Verträge auf günstigere Konditionen geben. Deshalb werde ich auch nur noch zu einem Anbieter gehen der günstig ist und kurze Vertragslaufzeiten hat.

Gruss

InsSchwarze
  • Ich habe auch eine schlecht Erfahrung mit freenet komplett. Bei mir ging es über 8 Monate hin und her... ohne Freischaltung. Nachdem ein befreundeter Anwalt einige Brife geschrieben hat, hat freenet "aus Kulanz" meinen Vertrag aufgelöst. Also ich kann alice empfehlen. Keine Vertragsbingung das ist ein riesen Vorteil.
  • Falls du wechselst (würd ich machen), suche dir deinen neuen Provider gut aus, denn was nach aussen zwar gut aussieht muss nicht gut sein, ich hab alice 16k aber ein Modem (von alice/hansenet bekommen), welches nur Geschwindigkeiten bis 10,5k unterstützt, da der Service zu anscheinend zu blöd ist mir ein neues zu schicken haben sie jetzt die Geschwindigkeit auf 10k (~1,2Mbyte/s) gedrosselt. Desweiteren haben wir anstatt der versprochenen 300MByte Webspace nur 10Mbyte und anstatt 10Gbyte postfächer nur 10 Mbyte Fächer. Ansonsten ist alice gut, Probleme werden schnell gelöst aber nicht unbedingt zufriedenstellend wie oben erläutert. Das einzige was mich noch aufregt ist, dass Langzeitkunden deutlich benachteiligt werden, weshalb ich darüber nachdenke zu 1und1 zu wechseln.

MfG
    Hawk
  • Von Freenet kann ich nur abraten.

Ruf mal die Hotline an, da zahlste satte 2 Euro / min, wenn Du ein Problem hast.

Und die Kontaktzeiten auf eine Supportemail sind einfach grandios, ich habe mal 4 Wochen gewartet.

Ich werde ab März zu Alice wechseln. 1 Monat Kündigungsfrist ist super und 29,90 alles incl. bis 16000er ist auch nicht zu verachten.
  • Ja Freenet ist nicht so toll, was DSL angeht.

Ich würd dir eher empfehlen zur Telekom zu gehen (ist zwar teurer, aber auch besser) oder Arcor soll auch nicht schlecht sein ;)

mfg
    Snip3r
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion* IRC * Teamspeak * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)
  • Ich bin bei Arcor (zum zweiten Mal) und bereue es (zum zweiten Mal).

Eine endlos lange Kündigungszeit, die jeden anfangs noch so günstigen Tarif später absolut uninteressant macht. Man kann zwar immer auf den aktuellen Tarif umschalten.. das verlängert aber auch wieder die Vertragslaufzeit!

Der Support ist (wie halt so üblich) kacke. Das geilste ist, dass die mir sofort 16Mbit geschaltet haben, nachdem ich mich telefonisch einfach nur erkundigt habe, ob ich es denn überhaupt haben kann!

Ich werde wieder zu Alice wechseln wenn's geht. Die Preise sind okay.. und ja.. Support.. Gottchen.. meine Erfahrung ist, dass der quasi nirgends wirklich gut ist! Aber bei Alice gibt's auf die Handykarte für kostenlose Gespräche dazu! (oder wie war das?).
  • Hi du kannst dich j amal über O2 erkundigen die haben zwar nur ne 4k (bzgl man kann noch aufstocken) aber der support ist total super und vorallem kostenlos :D

Und 30 euronen sind im vergleich auch nicht sehr teuer aber wenn du das machen willst würde ich den bei saturn abschließen (denn ich habe es bereut den da nicht abgeschlossen zu haben) weil du wie ich gelesen habe einen warengutschein in höhe von 100 euronen dazu kriegst

aber ein problem gibt es auf jeden fall das gerät was von denen bekommst ist totaler mist wenn du damit bei filehostern saugen willst es sei denn du hast einen prem. acc. das teil vergibt nur eine neue Ip wenn du das Ding resetest und das dauert dann auch so 2min und dasw festnetz telefon ist über voip oder so deshalb geht das beim reseten auch flöten:mad: :mad: :mad: :mad:

MfG
    Milas