ethernet-controller keine treiber

  • geschlossen
  • Problem

  • dieb
  • 1259 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ethernet-controller keine treiber

    hi

    ich habe bei einem kumpel den rechner neu aufgesetzt,leider hatte er keine treiber CDs mehr zu dem rechner,ausser dem BS,also habe ich alle anderen treiber über google rausgesucht,und bei ihm installiert,folgendes problem jetzt
    im gerätemanager wird der ethernet-controller mit gelbem ausrufezeichen angezeigt,ich habe schon etliche treiber ausprobiert,habe ihn auch deinstalliert und wieder neu einbinden lassen,leider kommt dann immer die meldung,keine treiber gefunden
    demzufolge kommt er auch nicht ins i-net mit 6000 dsl,
    im gerätemanager steht unter netzwerkadapter auch noch eine 3com karte drin,die ist richtig installiert,
    ich habe das handbuch zu dem pc auf der herstellerseite gefunden,leider aber nicht die treiber für das problem,
    im handbuch steht
    chipsatz i865Pe
    Lan vorhanden angeblich optional mit intel 82562EZ lan controller,weiss jetzt aber nicht genau,ob der drin ist
    board ist das D 1627/25
    rechner ist nen scaleo 600P von Fujitsu Siemens
    BS ist XP pro
    was ich jetzt bräuchte,sind die treiber für den ethernet controller und die chipsatztreiber für das board,ich hab zwar etliches gefunden,weiss aber nicht genau,ob das jetzt die richtigen sind
    ich bin leider nicht so bewandert auf dem gebiet

    danke im vorraus
  • Hi

    Schau doch mal hier:

    Support - Fujitsu Siemens Computers

    Nach Eingabe deiner SN/Gerätenummer kommst du genau auf die Treiberseite die für dein System zuständig ist.

    Dein Board gibt es in unterschiedlichen Ausbaustufen; deshalb mußt du deine SN-Nummer verwenden, nur dann findest du die richtigen Treiber!

    Grüße Bärbel
    [FONT="Garamond"]Suche die Fehler erst dann bei anderen, wenn du deine eigenen gefunden hast![/FONT]