136,95€ auf die Fair use Rechnung!!

• Diskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 136,95€ auf die Fair use Rechnung!!

Am 14. 11. 2007 hat meine Schwester bei "drei" in Österreich einen vertrag für das mobile Internet "3data lässig" mit 15 gb um 19,20 € abgeschlossen. Was uns damals schon komisch vorkam war das man den Vertrag nicht sah, sondern erst auf einem elektronischen Schreib-brett unterschreiben musste, danach wurde der vertrag ausgedruckt abgestempelt und ausgehändigt. wir sprachen dies an und uns wurde erklärt dass das halt so sei. nach ca. 20 min konnten wir uns dann das Modem abholen, als Begleitperson meiner Schwester fragte ich die zuständige Verkäuferin ob noch irgendetwas zu aktivieren sei oder ob man gleich los surfen kann mit den 15 gb. diese meinte freundlich dass sich das mobile Modem von selbst installiert und man nichts mehr beachten muss.
    am 17. 11. 2007 bekamen wir eine SMS mit folgender Nachricht (in vier teilen): Lieber 3Kunde! Ihr 3ServiceTeam hält Sie immer am Laufenden. Jetzt für Sie: Eine Erklärung zu Ihrer kommenden ersten 3Rechnung: Ihr regulärer monatlicher Abrechnungszeitraum beginnt jedes Monat am 22. Ihre erste Rechnung beinhaltet das anteilige Paketentgelt vom Tag Ihrer Aktivierung bis zum Beginn Ihres regulären Abrechnungszeitraums sowie die übliche Vorauszahlung Ihrer Paketgebühr für den nächsten Monat. Diese Informationen können Sie einfach und kostenlos im Guthabenstatus auf Planet 3 unter ¿Inside 3¿ abrufen. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung! Ihr 3ServiceTeam

So wie es erklärt wurde dachten wir das wir für die 7 tage vom 14.11 bis 22.11 den vollen preis sprich die 19,20 € zahlen und das am 22.11 ein neuer rechnungszeitraum beginnt.

heute am 1. Dezember als die 15 gb fast aufgebraucht waren, haben wir bei 3 angerufen um uns zu erkundigen wie viel Daten wir seit dem 22.11 bereits gebraucht haben. eine Service Mitarbeiterin teilte uns mit das die erste Rechnung 136,95€ beträgt. und das dies am vertrag stehe.
    ich kontrollierte daraufhin den vertrag und fand ihn - mit dem Firmenstempel unleserlich gemacht - Kleingedruckt rechts unten stehen. vom 22. des Monats der laut "drei" regulär der beginn des Rechnungszeitraumes ist steht nichts im Vertrag. Auch die Verkäuferin sagte uns nichts davon obwohl wir nachgefragt hatten ob wir gleich mit den 15 gb loslegen können.....
  • Herrzlich willkommen im Club der "Schei* auf "drei"" Vereinigung.

Ich bin auch unzufriedener 3-Kunde.
    (War das zufällig beim 3Store in der Kremsergasse/St. Pölten?)

Was du machen kannst?
    Krach in den laden, schrei die tussi ordentlich zusammen (funktioniert^^) und mach ordentlich theater.
    Hat bei mir schon mehrmals geklappt.
    Wenn das nichts bringt geh zu nem Anwalt, (der ist z.B. 50m neben dem 3Store in St. pölten^^) immerhin hat sie ja gesagt dass du nichts mehr beachten musst und du mit den 15GB loslegen kannst.
    Wie da die gnaue rechtslage aussieht weiß ich aber auch nicht.

trotzdem viel glück!

Lg
    Markus
    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet:
    "Was will eine Frau eigentlich?"
    [SIZE="1"]Sigmund Freud
    österr. Neurologe und Begründer der Psychoanalyse[/SIZE]
  • nein es war in wr. neustadt....ich wär ja gar nicht unzufrieden aber ich glaube sowas nennt man verschleierung oder?

ich hab heute an den konsumentenschutz der ak nö geschrieben, und werde wenn die rechnung kommt auch eine beschwerde an drei schicken, am montag stehe ich natürlich bei der verkäuferin, und wenn das alles nicht hilft dann wird es an die presse weitergeleitet.....soweit sollte es aber dann doch nicht kommen müssen

lg nico
  • Falves kurz und knapp der Threadsteller hat wissen wollen ob er gleich los surfen kann mit den 15 GB traffic für die ~20€ in Monat.

Die Verkäuferin hat ja gesagt jedoch hat das nicht gestimmt und nun soll er 136€ zahlen.

greez