PS2 oder PS3?


  • andymv
  • 1406 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PS2 oder PS3?

    Hallo, ich möchte mir eine Konsole zulegen. Jedoch frage ich mich, was den 4fachen Preis der PS3 im vergleich zur PS2 rechtfertigt. ist die Grafik so viel besser? Oder ist es nur wegen der Extras?
  • die frage is ähnlich überflüssig wie: warum hat mein PC vor 5 jahren noch das 5 fache gekostet?
    es is die neuste technik in der PS3...die hardware der PS3 is so komplex, dass sie wahrscheinlich erst nach dem erscheinen der next-gen PS emuliert werden kann.
    der vergleich PS2->PS1 und PS3->PS2 kommt ungefähr hin. nur dass es durch die auflösung, die die ps2 schon hatte weniger auffällt...
  • Ich würde sagen das es auf dein Fernseher ankommt! Wenn du keinen HD Ready Fernseher hast wirst du den unterschied PS2 und PS3 kaum merken!
    An deiner Stelle würde ich bis nach Weihnachten warten.
  • neoko schrieb:

    Wenn du keinen HD Ready Fernseher hast wirst du den unterschied PS2 und PS3 kaum merken!


    Also darauf ein ganz klares: NEIN!

    Ich hab eine PS3 und keinen HD-Fernseher und zum Vergleich PS2 --> PS3 kann ich nur sagen: Das sind auch auf einem normalen Fernseher einfach Welten!! Hatte vorher ne PS2 und würde sie auf keinen Fall mehr zurückwollen!

    Die PS3 hat einfach viel mehr Details und die Figuren wirken viel echter! Wenn du dir ne Konsole kaufst, dann nimm die PS3, da wirst du sehr lange dran deine Freude haben!


    mfg
    MR KEY
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • würde dir auch zur PS3 raten, hat BluRay mit drin, die Spiele sind graphisch wesentlich besser und das ganze ist zukunftssicher.
    Wenn du dennoch PS2-Spiele zocken willst kannst du das auch noch machen, zumindest mit dem alten PS3-Modell (mit 60GB Festplatte), mit dem neuen (40GB) geht das nicht mehr. Die neue braucht aber 65W weniger Strom (135W unter Last) wie die alte. Die PS2 braucht nur ca. 50W.

    MFG Packman
  • Hallo, und dnake für eure Antworten. Ja, die Frage mit dem HD-Ready habe ich mir auch gestellt. Aber dann müsste mein 4 Jahre alter 100 hertz TV ja auch ok sein nach den Aussagen :-))
    Also ich werd mir die PS3 holen, 40GB-Version. Denke, da werd ich echt lange fun mit haben...und in 2 Jahren wird auch sicher nen neuer TV fällig.

    Gruß
    Andy
  • neoko schrieb:

    Ich würde sagen das es auf dein Fernseher ankommt! Wenn du keinen HD Ready Fernseher hast wirst du den unterschied PS2 und PS3 kaum merken!
    An deiner Stelle würde ich bis nach Weihnachten warten.


    ALso das ist ja mal völlig unsinnig. Zwar sind die spiele im mom noch nicht so weit entwickelt das man da Großartige unterschiede sieht aber: In der PS3 steckt sehr sehr viel mehr Potenzial. Es ist nun Sache der Spielemacher dieses Potential rauszuholen das wird sicher noch ein par monate dauern bis man richtige knaller sieht aber das wird noch kommen. Zudem Hat die PS3 ein BlueRay player was ja bei saturn alleine schon 200€(?) aufwärts kostet...

    Also Um auf die Frage zurückzukommen: DIe PS3 Lohnt sich die PS2 auch falls man nicht so hohe ansprüche hat. Naja und die PS1 gibts ja auch noch. kostet dann nen 1/4 von der PS2 :)

    Aber eins stimmt wohl. Nach weinachten warten lohnt sich.