Ram

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,

die Timings sind völlig ok, als "hoch" würde ich die wohl nich' bezeichnen. Zu dem Preis kannste da locker zuschlagen und die Einstellung jetzt 4 GB zu holen ist ebenso richtig, da es früher oder später sowieso darauf hinaus läuft und der Ram ist momentan eh super günstig ;>

'ses
    [SIZE="2"]
    [FONT="Book Antiqua"]Du hast nicht nur keine Ahnung, sondern es mangelt dir auch erheblich an Logik.
    Da wirst du wohl weiterhin auswendig lernen und nachplappern müssen.[/FONT]
    [/SIZE]
  • Also ein paar Fragen hätte ich da - zuerst: Was für ein System hast du denn bzw. in was für eins soll der RAM rein?
    Handelt es sich um ein Intel-System sind die Timings ok - bei einem AMD-System würde ich mir RAM suchen, der von vorn herein für CL4 spezifiziert ist, da ich mich nicht darauf verlassen würde, dass der von dir gepostete RAM ohne Probleme auch mit CL4 läuft..

Zum anderen: In was für ein Board soll der rein? Boards mit nForce6-Chipsatz haben afaik recht häufig Kompatibilätsprobleme mit GeIl-Modulen - keine Probleme gibt's da soweit ich weiß nur bei RAM von Corsair und Kingston - bei allen anderen Herstellern schon..

Jo - das wär erstmal alles was mir zu einfällt :)

fu_mo
  • sry...
    also hab Win Xp
    nen Core 2 Duo E6600 > 2,40 Ghz
    hab bis etzt au nen GEIL RAM drin
    is nen Asus P5b Deluxe... also des mb..
    hab den gesehen und mir gedacht, naja der preis hört sich einfach geil an für 4 gb...vor allem wennsch dann in nem jahr oder so sag, naja bissl mehr wär scho net schlecht...
    als GraKa hab ich ne X1950 Pro, Crysis läuft ganz gut, nur RAM is halt a zu 100 % ausgelastet =D
  • Xp sowie Vista 32-Bit kännen nur ca. 3,3 GB handeln, aber das ist ganz egal, da das immernoch 1,3 GB mehr sind als nur 2 GB und bei wachsender hardwareanforderung einfach auf 64-Bit wechseln und du kannst bis zu 128 GB RAM betreiben ;>

'ses
    [SIZE="2"]
    [FONT="Book Antiqua"]Du hast nicht nur keine Ahnung, sondern es mangelt dir auch erheblich an Logik.
    Da wirst du wohl weiterhin auswendig lernen und nachplappern müssen.[/FONT]
    [/SIZE]
  • kk...
    und von den CL? Kein Problem? Des war eig meine Hauptsorge gewesen das die nen bisschen hoch ist, und er damit nen bisschen langsam... Hab halt von OC auch überhaupt keine ahnung...aber ich denk des angebot hört sich gut an ich werde zuschlagen =)

vielen dank für die ganzen antworten und die hilfe :)

Fabi