RANGEMAX NEXT WIRELESS-N ROUTER (WNR854T) Installiationsprobleme

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RANGEMAX NEXT WIRELESS-N ROUTER (WNR854T) Installiationsprobleme

Ich habe mir das Gerät gekauft und komme mit der Installation überhaupt nicht klar.
    Ich habe als 1. Router fürs Internet eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050. Von dem Router geht ein Lankabel zu dem Netgeargerät und zu einem anderen pc. Also das Netgeargerät ist an die Fritzbox angeschlossen und an einen Pc. So dan Ip statisch einstellen am Pc usw. und dan 192.168.xxx.xxx eingeben im IE usw. geht alles, nur dan kann ich alles einstellen was ich will( Am Netgear Gerät) und komme nur zu 2 Sachen:

1. Garkein Inet und Fritzbox erkennt das Netgear gerät garnicht.
    2. Ich kann garnicht mehr auf das Gerät zugreifen/Inet geht auch nicht und muss es Reseten.

Kann mir jemand weiterhelfen :D?
  • Also, es gibt 2 Möglichkeiten:

Entweder, du benutzt die Fritzbox als Router fürs Internet und den Rangemax Router nur als Switch bzw. Access-Point OHNE Router Funktion (ist wohl am Einfachsten) oder du nutzt die FB als Modem und den Router als Router.

Ich würde 1teres Empfehlen, klingt so als wäre die FB schon für i-net konfiguriert. Dann solltest du den Router mit dem Kabel in einem Netzwerkport, also NICHT dem WAN Port mit der FB verbinden, ihm eine IP im korrekten Subnetz zuweisen (tippe mal auf das Standard FB IP-Subnet 192.168.178.XXX) und fertig is die Chose. Nocheinmal: Der WAN Port des Routers bleibt leer, DHCP und sonstige Routerfunktionen im Router Deaktivieren!

Gruß Weasel