Hardwarekauf um 1400-1600€

  • Kaufberatung

  • Underdog
  • 2264 Aufrufe 28 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • also die preise variieren hier ganz schön stark muß ich mal sagen! :)
    also nen q6600 boxed bekommst schon für 210€ und nicht für 260€!
    die dinger haben leistung und oc potential ohne ende!
    habe das den tag mit ein paar durchgeknallten informatikstudenten bei mir an der uni mal ausgetestet! echt krass was da so geht!
    also i würde sagen ein q6600 mit nem scythe mugen kühler auf nem ASUS Maximus Formula verbaut ist so ziemlich das beste was geht! preis/leistungstechnisch! zumal das ASUS board das neue oc-tool CPU LEVEL UP hat ( besonders für unerfahrene oc´s geeignet )! so bringt man den q6600 schon mal innerhalb von ein paar sek auf das niveau eines qx6850! und das mit 100% stabilität und 100% überwachung durch das board!
    habe mir das dann auch gekauft!
    CPU - Q6600 boxed --> 207,58€
    Main - ASUS Maxiumus Formula ---> 217,37€ ( mit X38chipsatz und unterstützt auch kommende 45nm technologie )
    Kühler - Scythe Mugen ---> 35€
    Graka - 8800Ultra --> 510€
    RAM - 2x2gb MDT ---> 80 - 120€ ( je nach tagespreis )
    dann den rest dazu und du bleibst unter 1400€!!
  • Abteilungton schrieb:

    @ fumo den post hättest du dir sparen könn sry aber so viel ahnung haste nich oder ??


    du rätst ihm zu einem billig gehäuse wo die meist ******** verarbeitet sind große hitze entwickeln und wenig rein passt :depp:

    1.: ich hab ihm nicht dazu geraten - ich habe lediglich gesagt, dass ich ein Billiggehäuse nehmen würde.
    2.: mein Gehäuse ist ein solches Billiggehäuse - und ich komme inzwischen bestens mit klar* - wobei da vielleicht zu vermerken ist, dass da schon 3mal die Flex am Werk war (und bevor jetzt einer sagt 'wie plöd is' der denn? macht mit 'ner Flex an seinem Rechner rum??': sämtliche Komponenten waren beim flexen ausgebaut ;))
    3.: :)

    @halskrause: vermutlich meint Abteilungton, dass Billiggehäuse oft nicht soo gut konzipiert sind und deshalb eher zum Wärme Speichern neigen.
    Sind sie jedoch entsprechend angepasst, sind sie aus meiner Sicht nicht wesentlich schlechter als teure Gehäuse.

    @Underdog:
    Vermutlich hast du schon mal gesehen, dass es bei Windows XP und Vista 2 Versionen gibt - zum einen eine 32bit-Version und zum andern eine 64bit-Version.
    Die 32bit-Versionen unterstützen dabei (afaik) 4GB Speicher (also RAM und VRAM) und die 64bit-Versionen 128 GB (Vista Home Premium 64bit nur 16GB).
    Nachteile der XP 64bit-Version sind dabei, dass einige Programme nicht laufen und das Treiberangebot nicht so umfangreich wie bei der 32bit-Version ist. Bei Vista sind diese Differenzen afaik nicht mehr soo groß.

    fu_mo
    ___________________

    €dit:
    :kiss: mein a64 3000+ läuft übertaktet auf 2,4 GHz und VCore-Verringerung (um 0,025V auf 1,275V) mit einer maximalen Temperatur von 45° stabil (Prime95 lief mit jedem der 3 Tests mindestens 24h ohne Fehler).
    Ist halt kein Silent-PC, doch ist eine einzelne hd501lj immer noch lauter => der PC ist leiser als 29db.
  • Underdog schrieb:

    was ist ein 64bit system_?


    Also ich glaub du hast nich gerade die guten PC kenntnisse, von daher kauf dir lieber ein komplett PC und gut ist!

    Hier ein kleiner Auszug aus dem Wikipedia:

    64-Bit ist ein Attribut, das vielfältig im Bereich der Computertechnik verwendet wird. Es dient dort der Abgrenzung gleichartiger Techniken mit anderer Bitzahl, meist der halben oder doppelten Bitzahl (hier 32-Bit und 128-Bit). Ohne weiteren Kontext verweist es meist auf die Ausrichtung auf eine 64-Bit-Architektur ("64-Bit-Betriebssystem", "64-Bit-PC"). 64 Bit sind mathematisch eine 64 Ziffern lange Zahlenreihe aus Einsen und Nullen.

    Im Zusammenhang mit Prozessoren ist oftmals die Rede von unterschiedlichen Generationen, deren Unterschied im Wesentlichen in der Breite der Datenpfade der jeweiligen ALU liegt, wobei es mit jeder Verdoppelung 8, 16, 32 und 64 Bit breite ALUs gibt. Analog spricht man zum Beispiel von 64-Bit-Hauptprozessoren.