Welches Mainboard?

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches Mainboard?

hi leute^^
    hab da eine frage..
    und zwar, wollte ich mir demnächst einen PC selbst zusammenbauen( ich mach das dann zum 1. mal).Aber wie ich oft gelesen habe muss oft erst ein BIOS Update gemacht werden, oder erst im BIOS irgendetwas rumgestellt werden. Da ich von diesen Dingen keine Ahnung habe, wollte ich wissen, ob ihr mir ein paar gute Maiboards (Sockel 775) sagen könntet.

so in etwa wird mein pc aussehen:

Intel Core 2 Duo e6750
    2x 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 (also 4 GB)
    XFX GeForce 8800GTS 500M, 640MB DDR3, PCI-Express
    2x Sata 2 festplatten

Am besten wäre natürlich wenn das Mainboard alles sofort richtig erkennt.
    aber das kann man ja nich vohersagen^^

habe da an ein Asus P5K-E WiFi-AP gedacht. Ist das was , oda soll ich lieber ein anderes nehmen ?

Vorschläge für ein Mainboard oder Erfahrungen mit ähnlichem System bitte posten.

achja,das Mainboard sollte nicht über 150 € kosten.

mfg
  • Ich würde da zum ASUS P5N32-E SLI raten.

Das nutze ich selber auch und bin sehr zufrieden damit. Viele einstellungsmäglichkeiten und schön OC-Freundlich. ;D

'ses
    [SIZE="2"]
    [FONT="Book Antiqua"]Du hast nicht nur keine Ahnung, sondern es mangelt dir auch erheblich an Logik.
    Da wirst du wohl weiterhin auswendig lernen und nachplappern müssen.[/FONT]
    [/SIZE]
  • Also das ASUS P5N32-E SLI würde ich persönlich nicht kaufen, da es schon den etwas älteren nForce 680i SLI-Chipsatz hat, der relativ häufig arg heiße Northbridges verursacht und auch recht wählerisch in Bezug auf kompatiblen RAM ist. Nebenbei ist er auch noch recht teuer ;)

An deiner Stelle würde ich ein Board mit P35-Chipsatz wählen, welches möglichst auch schon DDR3 unterstützt. Welches ASUS-Board diese Merkmale aufweist, weiß ich jetzt nicht aus dem Stegreif, doch könnte ich dir das Gigabyte P35C DS3R empfehlen - kostet 90-100€.

Vom Kauf der 8800 GTS würde ich dir abraten - die 8800 GT hat ein weit besseres Preis-/Leistungsverhältnis und ist nur unwesentlich schlechter.

fu_mo
  • Ich würde auch zum Intel Chipsatz P35 raten!
    Ist stabiler und unterstüzt DDR3 (der noch zu teuer ist, doch der wird im preis noch sinken! ;))
    Ich würde auch die GT nemen.
    ---> P/L verhältniss! ;)

Gigabyte ist immer gut! ;) ich habe bis jetzt immer nur positive kommentare gehört!
  • Die Wifi würd ich persönlich nicht nehmen weil du da zuviel wegen dem WLan draufzahlst!
    Eine vergleichbare ohne Wlan kostet um einiges weniger!

Was du auch mal anschauen solltest sind Boards von AsRock
    die sind auch sehr gut und sehr günstig!
    AsRock ist eine tochtergesellschaft von Asus!

MFG