gts88 vs. Radeon HD3870


  • BlueBull
  • 1006 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gts88 vs. Radeon HD3870

    Nun will ich mal wissen was ihr von den beiden neuen Schlachtschiffen der beiden größten Grafikchip produzieren haltet und welche würdet ihr euch eher holen?

    die gts88 (8800GTS) hat einen sehr guten Ruf und ein gutes Übertaktungspotenzial.

    Die Radeon HD3870 hat aber schon in allen karten Shader Model 4.1, den DX10.1 und DDR4 ... Die kraten sind an sich auch noch günstiger ...

    kann mich selber nicht entscheiden welche Graka ich mir davon holen soll ...

    Also was meint ihr welche Graka ist besser? und welche Graka. sollte ich mir davon holen ??

    Vielen dank für eure antworten^^

    MfG

    BlueBull
    [SIZE="4"][FONT="Verdana"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren!
    [/FONT][/SIZE]
  • Ich rate auf jeden fall zur 8800 GT - die kostet weniger als die GTS und leistet mehr, des weiteren ist diese im gleichen preissegment wie die 3780 und um einiges leistungsfähiger. Trauig aber wahr - ATI ist momentan das 5te Rad am Wagen *an 9800er Zeiten zurück errinner, da war ATI noch ATI*

    's
    [SIZE="2"]
    [FONT="Book Antiqua"]Du hast nicht nur keine Ahnung, sondern es mangelt dir auch erheblich an Logik.
    Da wirst du wohl weiterhin auswendig lernen und nachplappern müssen.[/FONT]
    [/SIZE]
  • Also, die frage ist ob du die karte JETZT brauchst oder nicht, denn bei der GT besteht atm ein lieferengpass! (praktisch keine händler haben die mehr!:()
    bei der ATI weiss ich es nicht, ich glaube sie ist schon ganz gut und auch mehr verfügbar als die GT aber die GT ist schon besser!

    €dit:
    @sirgm:
    scheiss Fanboy!:rot:
  • würde auch ganz klar zu der 8800gt empfehlen, da ich selber momentan meinen neuen rechner zusammenstelle und somit mich in allerlei foren informiert habe.
    wenn das geld reicht dann solltest du dir eine geforce zulegen, da atis etwas mit der entwicklung zurück liegen.

    und vergiss die gts, die ist schlechter als eine gt
  • Hallo,

    die 8800GT ist die schnellere, aber mit Preisen von über 230,- € (falls lieferbar) zu teuer und hat derzeit mit einem Lieferengpass zu kämpfen.
    Dagegen ist die 3870 etwas langsamer, holt aber bei größerer Auflösung und höheren Qualitätseinstellungen wieder auf. Ich hab mir eine für 200,- € incl. Versand bestellt und warte seit 2 Wochen darauf weil ... sie auch derzeit nicht lieferbar ist. :( Sie hat einen Dualslotkühler, der die bessere Lösung ist, da die Wärme der GraKa gleich aus dem Gehäuse geführt wird.
    Sollte die 8800GT zu einem vernünftigen Preis vor der 3870 lieferbar sein, werde ich mir auch eine GT holen.
  • ich würd sagen warte noch die neue GTS ( refresh) und GTX (refresh ) werden ja bald ( iwann diesen monat ) erscheinen und im ersten quartal 08 erscheint die neue geforce 9xxx reihe ich würd sagen ruhig blut sonst ärgerst du dich in 3 monaten das du ne bessere karte hättest haben könn zum selben preis ;)
  • also ich selber habe die 8800 GTS mit 640MB speicher und wenn man ein demsentsprechendes Netzteil hat und die GraKA mit genug strom versorgen kann, dann sind alle anderen hier genannten GraKA, mit abstand schlechter!

    Also leute investiert die Kohle in ein ordentliches Netzteil denn es wird sich lohnen!