Infos über Prag!

  • Allgemein

  • TheHendl
  • 1980 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Infos über Prag!

    Hi,
    ein paar Freunde und ich haben vor in den weihnachtsferien nach Prag zu fahren.
    Jetzt wollt ich mal fragen on von euch schonmal wer in Prag war und ob er mich davon berichten könnte. Vorteile, Nachteile, Preise etc.

    Was ich weiß kostet 1/2 Bier 50c, unser 4**** Hotel kostet für 4 übernachtungen 80€ und die Zufahrt 65€.

    Is das Leben dort generell so billig oder hab ich einfach nur Glück gehabt? :D

    mfg TheHendl
    "Bildung ist das, was die meisten empfangen, viele weitergeben und wenige haben." - Karl Kraus
  • 50c für ein Bier kommt mir ziemlich billig vor. Normalerweise zahlt ca. 80c bis
    1 Euro für ein Bier in CZ. Wichtig ist beim Geldwechsel auf den Umrechnungskurs
    zu achten. 26 Kc solltest du schon für 1 Euro bekommen.
    Die Kurse die die Wechselstuben bezahlen können stark schwanken.

    mfg hempi
  • Ich war im Herbst in Prag.
    Je nach dem wo man hin geht sind die Preise genau wie bei uns. Die passen sich natürlich an die Touristen an.
    Wenn man aber ein bisschen die Augen aufhält kann man für 5€ ein gutes Essen mit Getränk bekommen, dann natürlich nicht im schicksten Restaurant mitten in der Altstadt oder mit Blick auf die Karlsbrücke.

    Was noch besonders gut in Prag funktioniert ist das öffentliche Verkehrssystem.
    Ein Ticket für eine Woche kostet nur wenige Euro, und damit kann man dann überall in der Stadt Straßenbahn fahren und natürlich auch mit den drei U-Bahnlinien.

    Das mit dem Hotel ist schon ein Glücksgriff, die Zugfahrt weiß ich nicht, von hier ist es ein wenig weiter als von Salzburg nach Prag.
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]
  • Hi,
    ich war letzten Sommer in Prag und kann dir sagen: Dort ist seeeeehhhr vieles billig. Es kommt natürlich auch drauf an, wo du hingehst, aber vieles dort is günstiger als bei uns. Wenn du in ein gut bürgerliches Restaurant gehst, kriegst du schon viel essen für wenig Geld. Vor allem die Knödel sind lecker :)
    Aber du musst aufpassen: Die Servicekräfte rechnen noch nen prozentualen Anteil ihres Verdienstes drauf... ich schätze mal, dass das sich hierbei um ihr "Trinkgeld" handelt.
    Mit dem Hotel kann ich dir sagen, dass 4 Sterne dort nicht wirklich unseren 4 Sternen gleichen. Du musst in Tschechien glaub ich ein oder 2 Stufen runtergehen. Ich war zwar innem 3 Sterne Hotel, aber enttäuscht war ich dennoch nicht, denn das Badezimmer war frisch renoviert und ich war eh nur morgens beim aufstehen und abends/nachts zum Schlafen gehen im Hotel :D (ab und zu halt ma duschen ;) )
    Wir waren auch in drei verschiedenen Clubs in Prag und in einem Irish Pub:
    - Zum einen waren wir in dem Club "Mekka", welcher Mittwochs keinen Eintritt nimmt (wir warn annem Mittwoch da, wenn ich mich recht entsinn). War eigentlich der "schönste" von allen drein. Es lief gute Musik auf zwei Floors. Oben lief so die neueste Dance/Club Musik und unten so schöne alte Klassiker, wie Nena, Coolio usw. ;) . Das Bier hat glaub ich 48 Kronen gekostet
    - Dann waren wir in sonem großen Schuppen. Weiß aber nicht mehr wie der heißt. Auf jeden Fall wars der günstige da hats Bier 30-40 Kronen gekostet. War aber alles ziemlich schmutzig. War der letzte Abend in Prag ;)
    - Am vorletzten Abend waren wir im "Duplex". Das ist ein nobler Schuppen mit ungefähr den Preisen, wie wir sie kennen. Ein Bier hat dort glaub ich 80 Kronen gekostet und die Cocktails waren genauso teuer, wie hier in Deutschland. In der Disko soll ja Mick Jagger seine Hochzeit gefeiert haben. Auf jeden Fall ist es zwar sehr schön und sauber, denn du bist in sonem riesen Glaswürfel, aber halt teuer.
    Im Irish Pub gabs halt Guiness Bier, das dort etwas günstiger war, als bei uns. War aber auch gut Stimmung dort.

    Fazit: Vieles ist in Tschechien billiger, als bei uns, aber ich glaube so Marken (Becks Bier, Adidas etc..) sind nicht wirklich günstiger. Aber Bier ist Bier und irgendwann schmeckst du es nicht mehr... ;)
  • ich war auch da
    ich fand auch Billig ausser Pizza ... ich habe noch nie so teure Pizzen gegessen ... naja ...
    aber wenn mich nun einer fragen würde ob ich noch mal nach Prag will würde ich jedes mal wieder ja sagen ^^
    War einfach eine richtig geile Zeit da ;)
    TOP party ort taxis sind da sehr günstig ^^
    [SIZE="4"][FONT="Verdana"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren!
    [/FONT][/SIZE]
  • Also es ist recht günstig alles allgemein
    mc is günstiger... ein chessburger 80 cent umgerechnet.
    Tabak ist viel GÜNSTIGER also eine schachtel glaub ich umgerechnet 1.80^^
    Ja und dort wo ich war hat ein bier 6c gekostet GÜNSTIGER als WASSER :D
    Aber was sehr zu empfehlen ist an dieser einen Brücke in der nähe gibts ne Disco mit 6 Stockwerken die ist sau geil kann ich nur empfehlen.

    mfg Muffin44
  • pilsener urquell (das beste pils der welt:P) kostet für 0, frisch gezapft max 1€, die disoc is nur zu empfehlen, wirklich derbe geil ^^
    wegen essen: cheeseburger bei McDo kost 80 cent ^^ und du kannst auzch im stadtkern günstig essen.... hab für nen grillteller + bier knapp über 5€ bezahlt.
    also im grunde sind alle genussmittel wirklich billig ^^ nur die klamotten,die sind genauso teuer wie in deztschland :P
    It's hard to find Angels in Hell...