Thanksgiving Truthahn

• Frage zu …

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Thanksgiving Truthahn

Moin:)

Ich hab mal an euch ne frage und zwar würde mich interesieren wie ihr euren Truthahn herrichtet:confused:

Meine Frau will dieses Jahr zum ersten malein herrichten (wir sind noch jung deswegen keine erfahrun und hoffendlich klapt es:rolleyes: ).

Vieleicht habt ihr ja ein paar tipps und tricks
  • Hallo He-Man

ich habe auf meiner Leib- und Lieblingsseite folgendes gefunden.

Rezept mit Bild: Thanksgiving Truthahn | Geflügel Rezepte

Als erfahrener Koch rate ich dir aber auch die Ofentemperatur auf 160°C zu senken und den Vogel sehr oft mit der auslaufenden Brühe zu übergießen.
    Um eine gleichmäßige bräune zu erreichen lege ich das Geflügel die erste hälfte der Garzeit auf die Brustseite und wende ihn dann.

Viel Erfolg und guten Apetit

Hammers
  • So nebenbei sei die Bemerkung erlaubt, dass ein 8 - 10 kg großer Truthahn nicht in jeden deutschen Backofen passt. Und kaum jemand hat so eine große Bratkasserolle oder Fettpfanne.

Eine große Gans wiegt gerade mal die Hälfte oder weniger und die passt in unseren Herd mit Müh und Not rein.

Bevor man sich also so einen riesigen Vogel kauft, erst mal den Backofen abchecken. ;)

@ He-Man:
    Für wie viele Personen soll denn der Truthahn reichen?
  • hey... thanksgiving ist zwar schon vorbei, aber ich hätte da noch einen guten tip.
    wir machen unseren turkey immer deep fried. geht super schnell, das fleisch ist butterweich. man muss sich nur ne gewürzmischung besorgen. spritzt den truthahn richtig damit. dann macht man öl in nem behälter (hier gibt es spezielle)
    heiß und bringt in im freien mit hilfe einer gasflamme (propan gas fürs grillen) auf temperatur. dann ab mit den vogel ins bad und nach ca. 1 Std. ist das teil fertig für den teller :eek:
    wer ein genaues rezept haben will muss nur mal nach deep fried turkey googeln