BMW Z3 und Bassbox???


  • coolpic
  • 1671 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BMW Z3 und Bassbox???

    Hallo Leute, ich habe einen BMW Z3. Tolles Auto - leider keine guten Akustik! Habe ein 4x 50 Watt CD-Radio eingebaut. Vorn die original Fussraum-Lautsprecher + Hochtöner in den Türen, hinten 2 kleinere LS unter den Überrollbügeln. Zusätzlich ein aktiver Subwoofer im im rechten Fussraum. Letzterer hat wegen seiner kompakten Abmessungen leider nur 100 Watt und bringt daher nicht soviel.
    Wie habt Ihr das Problem gelöst? In einem engen Zweisitzer, trotzdem gute Bässe zu hören?
    Ist ja sicher ein Problem aller offenen Autos?
  • Hi,
    also ein kumpel von mir hatte das selbe probelm wie du, er hat dann folgendes gemacht:
    er hat in die wand zwischen dem kofferraum und dem innenraum ein ca.40X20cm großes stück herraus geflext, nachträglich einen rahmen draufgeschweißt wegen der stbilität, da sonst das blech zu unstabil gewesen wäre!
    und schon konnte er die ca.160L kofferraumvolumen für einen Soundausbau nutzen,was er auch voll und ganz gemacht hat.
    ist zwar nicht die einfachste lösung aber so gehts auch ;)
    gruss
  • BMW-Z3 und Bassbox

    Hallo Junx,
    Danke für eure Gedanken, aber mit der Flex möchte ich nur ungern an das gute Stück ran gehen.
    Unterm Sitz ist leider nur soviel Platz, dass man seine Hand darunter schieben kann.
    Aber vielleicht kennt jemand von Euch ein Formteil, welches mam zwischen den Überrollbügeln einfügen kann?
    LG Coolpic
    freesoft-board.to/images/smilies/uglyhammer.gif
    :löl:freesoft-board.to/images/smilies/uglyhammer.gif
    :löl:freesoft-board.to/images/smilies/uglyhammer.gif
    :löl:
    wollte noch ein Pic einfügen und weiss dummerweise jetzt nicht, wie das hier im Forum funktioniert. Na muss mich mal schlau machen.
    DANKE!
  • Da gibt es genug Lösungen ;)

    Schonmal an die Reserveradmulde gedacht? Das ist die sinnigste Lösung denke ich.

    MFG Spawn
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]