Geschichte Lernen/ gute inetseiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschichte Lernen/ gute inetseiten

Hi
    also ich bin Grundkurs 11 Geschichte und naja wie soll ich sagen ich hatte bisher immer so 2-3 in Ge aber jetz haben wir ne neue Lehrerin und bei der bringen Fakten so ziemlich garnichts.
    Man muss alles bis aufs kleinste Beschreiben und mit Beispielen unterlegen und sonst was!
    ALso ich steht zur zeit auf 4Punkten das is ne 4-

Bin damit überhaupüt net zufrieden!
    Wollte ma fragen wie ihr so Geschichte lernt oder ob ihr viell gute inetseiten habt weil Wikipedia da lern ich auch nichts draus.
    Ich bräuchte halt ma was wo die ganzen Verfassungen und gesetzesvorstellungen ma etwas "menschlich" geschrieben sind!
    Wir haben jetz zum Beispiel die Zeit nach Napoleon mit den Weimarer Gesetzen und so und da komm ich auch nich so richtig mit!

Hoffe ihr könnt mir bissl helfen

MfG Martinie
    Hier war mal ne Signatur doch die is jetz jetzt ausgezogen und wohnt irgendwo anders!
  • Ich würde dir das Buch "Pocket teacher Abi, Geschichte" empfehlen, kostet halt 10 Euro.. Geht von der Aufklärung und der franz. Revolution über Napoleon, den ersten Weltkrieg und Weimarer Republik bis zur Widervereinigung.
    ansonsten reicht mir eigentlich das Geschichtsbuch =)
    Begriffe wie Weimarer Verfassung oder so kannst du auch einfach mal einzeln bei google eingeben wenn du bei nem einzelnen Thema nicht so durchblickst.

LG
    ruebe
  • Also ich hab Klausur geschrieben und die letzten Tage so gelernt.

1. Mindmap mit BEgriffen zum jeweiligen Thema zusammenstellen
    2. Zu den einzelnen Punkten bei Wikipedia alles mögliche durchlesen und zu Sachen, die du dir merkst NOtizen machen!
    3. Versuche die gesamte chronologische abfolge dieses Zeitabschnitts für dich zu erklären. Also warum ist wann wie was passiert und was waren die Folgen davon. Und so gehst du weiter, bist du ein gesamtes Bild dieser Epoche erhälst.
    4. Was mir auch sehr hilft, um mich "reinzufühlen" sind Dokus, wie auf doku.cc

Falls noch Fragen sind, stelle sie einfach.
  • Danke an euch beide ersma
    Ok naja bei der Lehrerin is halt doof die macht nur Bucharbeit und lässt uns ausarbeiten oder sagt selber ma was an aber die gubt uns keine Tafelbilder, das is bissl doof.
    Ich wollte halt ma noch paar Seiten wo Geschichte gut in ner Mindmap drin sind!

ABer werde ersma eure Tipps beherizigen

MfG Martinie
    Hier war mal ne Signatur doch die is jetz jetzt ausgezogen und wohnt irgendwo anders!