boxen - mindestgröße?

• Boxen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich meine zu wissen, dass es da keine Größenvorgaben gibt - nur die unterschiedlichsten Gewichtsklassen.
    Ich denke allerdings, wenn jemand Dein Gewicht hat und vielleicht 10 cm größer ist, ist es halt etwas schwerer an die Birne ranzukommen...aber wenn Du was erreichen willst denke ich geht immer was, wenn man will;)
  • hi El Mariachi,

also ich bin auch kampfsportler und ich kann nur eins sagen und zwar das die größe nach technik, koordination, kondition und geistlicher vorbereitung nur eine untergeordnete rolle spielt.
    auserdem finde ich das ein kleiner locker einen größeren platt machen kann schau mal du bist ja boxer und wenn du mit größeren sparrst must du mal ausprobieren ohne furcht und angst(also mut) an deinen gegner dran zu gehen und vor allem die rippen und den bauch prportional zu bearbeiten.
    was dann auch noch ganz wichtig ist das du flinck wirst das trainiest du am besten durch ständiges widerholen einer technik.

Mach das und ich bin mir sicher das du schon in kürze gute leistungen erbringen wirst.

sonst noch immer auf die kondination achten.

MfG
    Milas