Suchfunktion und Newbies

  • Kritik

  • martha13
  • 1006 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suchfunktion und Newbies

    Hi,

    ich habe mich hier im Board angemeldet und auch bereits einiges rumgestöbert. Es sind viele hilfreiche Informationen vorhanden aber die Behandlung der Newbies ist im Vergleich zu anderen Foren ungewöhnlich.

    Auch wenn ihr sicher triftige Gründe habt, fühlt man sich als Neue wie ein Forenmitglied zweiter Klasse. Das fängt mit dem teilweise gesperrten Zugriff an und geht mit der Diskriminierung durch einzelne User bei Downloads weiter. Zudem ist mir nicht ganz ersichtlich warum durchaus hilfreiche Beiträge in einzelnen Forenbereichen zählen und in anderen nicht.

    Auch die Suchfunktion erschließt sich mir nicht so ganz. Wenn ich als Begriff "GBA" also Gameboy Advance eingebe, kommen genau Null gefundene Beiträge obwohl diese Buchstabenkombination in etlichen Threadtiteln und Beiträgen enthalten ist.

    Seht meine Bemerkungen bitte nicht als bloßes Gemeckere sondern als Anregung, dass ein sehr gutes Forum noch besser wird. Denn ein spannendes umfangreiches Forum ist es jetzt und auch für Newbies allemal.

    Gruß
    Martha

  • Auch wenn ihr sicher triftige Gründe habt, fühlt man sich als Neue wie ein Forenmitglied zweiter Klasse. Das fängt mit dem teilweise gesperrten Zugriff an und geht mit der Diskriminierung durch einzelne User bei Downloads weiter.

    Warum Diskriminierung?? Jeder hat die gleiche Chancen. Jeder hat klein Angefangen und musste sich hocharbeiten. Das ist im rl nicht anders, oder denkst du, du kannst als Amateur gleich in der ersten Liga spielen? ;)


    Zudem ist mir nicht ganz ersichtlich warum durchaus hilfreiche Beiträge in einzelnen Forenbereichen zählen und in anderen nicht.

    Ganz einfach, damit das Rumgespamme keine Beiträge bringen ;)

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • yuhu schrieb:

    Zunächst einmal die Schnelle Hilfe.
    Die Suchfunktion ist hier erklärt:
    freesoft-board.to/f238/sufu-anleitung-174378.html

    Damit sollte schon das meiste erklärt sein. (Suche mal nach GBA* ;) )

    Und ja der Umgang mit Neulingen wirkt mit Sicherheit irritierend, ist aber in der Breite nicht so extrem, wie Einzelfälle es vermuten lassen.

    Gruß
    yuhu



    Merci,

    das habe ich in der SuFu überlesen (steht ja auch in Klammern:) ) 4 Zeichen müssen es mindestens sein.

    Danke
    Martha
  • UpperGott schrieb:

    Echt? Dann hab ich die wohl noch nicht gefunden!!!

    Wo denn noch??

    Greetz


    Er meinte wohl, dass es einfach in jedem Forum so ist, wenn jemand mit 0 Posts sagt: "Morgen kommt ne neue Konsole auf den Markt", dann nimmt ihn natürlich keiner ernst, sein Beitrag wird ignoriert oder gelöscht. Wenn sowas aber jemand mit 1000 Posts schreibt, dann passiert sowas natürlich nicht. Er wird gleich gefragt: "Woher haste denn die Info?" etc.

    Zum Thread: Also, als ich hier angefangen hab, fand ich das auch ziemlich unfair, aber die Meinung ändert sich eigentlich schnell, wenn man selbst mehr als n halbes Jahr dabei ist und auch einiges geuppt hat.
    Jede Regel hier hat einen guten Grund und man muss nur deshlab 1/2 Jahr warten, 10 Posts für nen Upp sammeln o. Ä., weil die Upper es einfach satt haben, dass andauernd Leute kommen, die kA von nix haben, nen sehr guten Upp anfordern und sich nie mehr blicken lassen. Denn so funktioniert dieses Forum eben nicht!

    So, war jetzt ziemlich lang... :D

    MfG, Majin Vegeta
    [FONT="Garamond"][SIZE="4"][/SIZE][/FONT]