5.1 Sound bei DVD wiedergabe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 5.1 Sound bei DVD wiedergabe

hi,
    ich habe ein 5.1 Soundsystem, dass ich an meine 7.1 Soundkarte angeschlossen habe. Doch wenn ich jetzt z.B. DvD mit 5.1 kucken will, höre ich nur den hintergrund und die Stimmen ganz leise. Was mache ich falsch.
  • Hallo wedderman,

ich würde mal ein paar Anschlüsse tauschen. Die Ausgänge sind doch gekennzeichnet?

Wichtig ist der Center-Lautsprecher, wenn die anderen vertauscht sind, stimmt der räumliche Eindruck nicht. Das hat aber nichts mit der Lautstärke zu tun.

Ach so, hast du im Menü die Lautsprecher-Konfiguration richtig eingestellt?
    Wenn du da den Ton runterdrehst, hörst du auch nichts.

Gruß nannu
  • also ich hab eigentlich alles richtig eingestellt. Habe alles auf 5.1 eingestellt und sonst müsst auch alles stimmen; die Stecker sind auch alle richtig. Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und da schreiben sie, dass man irgendwie einen Decorder braucht und irgendwas auf digital stellen soll. Hab auch mal in den Eigenschaften der Soundkarte gekuckt, aber nichts mit Digital oder so gefunden (Was nix heißen will).
    Entweder mir fehlt irgend eine Hardware oder ich muss was bei den Eigenschaften umstellen. Wenn ich bei DVD wiedergabe auf 4 Lautsprecher stelle tut alles aber bei 5.1 kommt nur der Hintergrund und die Musik und nicht die Stimmen...:depp:

viele Grüße wedderman:)
  • also die Kabel sind alle richtig, Filme habe ich auch schon mehrere versucht und bei allen wars gleich. Die Boxen tun schon aber wenn ich auf 5.1 gehe kommt halt nix mehr. So ein sch.....:devil:
    Ich denke, dass es wahrscheinlich doch an dem liegt was man so in google erfährt: Man brauch nen Reciver oder man muss auf digital stellen, doch wie das geht weis ich halt net.
    Danke an euch beide trotzdem:)