glasfaser dsl ?

  • geschlossen

  • Fitzo
  • 1928 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • glasfaser dsl ?

    hab mir mal bei meinem stadtanbieter die angebote für glasfaser dsl angeschaut und wollte mal dazu euren beitrag hören, da ich mir etwas unsicher bin ob man so früh in die stapfen eines neugeborenen kindes treten sollte ....

    habt ihr erfahrungsberichte ob es mit der anbindung probleme gibt ?

    danke

    mfg fitzo
  • Überhaupt nicht. Ich bin extrem begeistert. Ich bin jetzt seit 3 Monaten beim großen T und bis auf den erbärmlichen Service und den vor inkompetenz sprühenden Support, ist alles perfekt. Ich hatte bis auf die 24 stunden trennung die man bekanntlich ja nicht verhindern kann, nur einen ausfall gehabt. Das war der Abend an dem mein Router in Flammen stand. :rolleyes: In der restlichen Zeit hab ich von 16 Mbit genau sechzehn Mbit zur Verfügung. Jedenfalls ergeben das meine wöchentlichen Stichproben. Also auf zum nächsten dsl-dealer. Ich kanns nur empfehlen. Boykott den Kabel Internet Anbietern.

    Viel Erfolg

    Maximize
  • Wo gibt es glasfaser DSL ??

    Hallochen in meiner gegend liegt auch glasfaser aber laut telekom ist kein DSL möglich???

    woher kommst du das es bei dir geht?? und hst du vielleicht ne adresse wo man sich hinwenden kann?? vielleicht geht es ja nun bei mir auch??
  • Hi,
    Bei mir liegt zur Zeit auch Glasfaser und DSL16k ist bei uns verfügbar.
    Ich vertrau der Technik eher als der Kabel Technik, um ehrlich zu sein, da Glasfaser stabiler ist und man hat auch keine statische IP!
    Greez,
    abassin
  • Hallo

    Also hier in Italien liegen die Glasfaser Kabel flach......bzw enden 3 mt vor meiner Haustür....bzw werden von der Telekom nicht benützt...

    Verstehe ich zwar nicht ganz....bzw kann es einfach nicht nachvollziehen....

    eine Private Firma verwendet seit gut 5 Jahren Glasfaserkabel....die meisten Kunden sind Firmen oder die Öffendliche Hand (Land und Gemeinde )

    ich habe eine datei mal versuchsweise heruntergeladen 100 MB....die war schon fertig beim anklicken...(ich habe nix gesehen )

    Übertragungsrate 100 MBit/s bei meinem steht 4,9 MBit/s (max 550 KBit/s)

    die GlasfiberKabel Übertragung ist mit Sicherheit die Zukunft, was Schnelligkeit und Zuverlässigkeit ist (und der Support ist Spitze, nur mir als Privater ist es noch zu teuer.....57 Euro/Monat......jetzt bezahle ich 25 Euro --Festnetz tel inbegriffen/Monatlich



    Gruß Franz
  • ingoe schrieb:

    Hallochen in meiner gegend liegt auch glasfaser aber laut telekom ist kein DSL möglich???

    woher kommst du das es bei dir geht?? und hst du vielleicht ne adresse wo man sich hinwenden kann?? vielleicht geht es ja nun bei mir auch??


    da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denn der anbieter der glasfaser dsl (100mbit) anbietet ist nur ein stadtanbieter ... google einfach mal deinen regionalen stadtanbieter
  • Ja das problem ist das DSL grundsätzlich wohl nicht möglich ist über Glasfaser. Deswegen werden schrittweise Anlagen vor die Hausanschlüsse geschaltet die das Signal empfangen und verarbeiten kann. Das passiert aber sukzessive, d.h. entweder du hast Glück und dein Straßenzug ist in der nächsten Zeit mit dem Umbau dran. Oder du hast Pech und ihr steht weiter unten auf der Liste der Gebiete die umgerüstet werden. Vielleicht hast du sogar Riesenpech (was ich dir natürlich nicht wünsche) und das Gebiet in dem du lebst wird als nicht relevant eingestuft. Das könnte z.B. an der Einwohnerzahl liegen. Dann kann sich das ewig hinziehen bis die bei euch drangehen. Wir hier in einem Vorort von Mannheim waren auch mitunter die letzten die umgerüstet wurden. Andere Vororte waren wohl lukrativer für das große T. Einfach beim schlechtesten Kundendienst aller Zeiten eine Audienz erbetteln. Die können dir dann ungefähre Informationen geben ob und wann ihr dran seid.

    Randinfo: Die Information über die Anlage oben im Text, habe ich aus nem Gespräch mit einem T-Service Mitarbeiter der mir das freundlicherweise relativ ausführlich erklärt hat. Ich hab es mal frei zusammengefasst.

    Gruß

    Maximize
  • abassin schrieb:


    Ich vertrau der Technik eher als der Kabel Technik, um ehrlich zu sein, da Glasfaser stabiler ist und man hat auch keine statische IP!


    Nur dazu noch ne Kleinigkeit. Bei der Häufigkeit in der mein Kabel Internet Modem neu gestartet "wurde", war die 24 Stunden Trennung ein wahrer Segen. Endlich konnte ich mich auf den Verbindungsabruch einstellen. Ich hab meinen Router auf 5 Uhr morgens eingestellt. Perfekt da bin ich so gut wie nie online und selbst wenn, beim normalen surfen, merkt man von der Trennung sowieso kaum was.
    Was ich damit sagen will. So ganz statisch ist die IP bei Kabel Internet Anbietern dann doch nicht.:)

    Gruß

    Maximize
  • abassin bei dir leigt kein Glasfaser.Du kannst nur 16+ bestellen was über ADSL 2+ bereitgestellt wird und der DSLAM mit diesen Linecards ist in der Vermittlungsstelle,von dort gehts auch für dich mit Kupfer weiter.Hier in unserer Region liegt kein GF in den Orten.Wenn GF DSL liegen würde wär es so wie in Brühl,da gibts nur GF-DSL über Outdoor-DSLAMS,das sind die weißen Kästen mit dem silbernen Aufbau.
  • Ich hab das in Halle an der Saale kennengelernt.
    Telekom hat es, es ist aber noch in der Testphase. Hab dann mal mit so einem Telekom Verkäufer darüber gesprochen. Es soll die Zukunft des DSL sein. Es soll auch viel schneller werden. Doch, so war die Auskunft Januar 2007 in Halle, wann es kommt ist noch nicht raus und dass kann dann erstmal wieder dauern bis es reibungslos funktioniert.

    Gruß
  • abassin bei dir leigt kein Glasfaser.Du kannst nur 16+ bestellen was über ADSL 2+ bereitgestellt wird und der DSLAM mit diesen Linecards ist in der Vermittlungsstelle,von dort gehts auch für dich mit Kupfer weiter.

    Ahh, dann aht die T-Com gelogen?
    Neubaugebiet... Die haben mir auf Anfrage gesagt, dass die Glasfaser mit verlegt haben. Nur weil es bei euch in euer Hinterweltergegend kein Glasfaser gibt, ehißt das noch lange nicht, dass wir das nicht haben...
    Greez,
    abassin
  • Ist noch im Aufbau, bei Neuverlegungen wird 89% nur noch glasfaser verlegt aber selten bis zu ner haustür

    @abassin hast glück wenn du im neubaugebiet wohnst wo die leitungen gerade gelegt wurden ...

    Im zuge modernisierung werden die trotzdem noch paar jährchen brauchen um großteil der BRD abzudecken
  • Eine Frage Nebenbei,
    (Sry, Wenn Die Frage Falsch Gestellt Ist, Bin NoOb In Dem Bereich!)

    Kann Man Irgendwo Einen OnlineCheck
    (Like "Dsl-Verfügbarkeit Prüfen")
    Auch Für Glasfaser-Dsl Machen?

    Woher Weiss Man Denn Nun,
    Ob Man Es Nutzen/Verfügbar Kann/Ist Bei Einem?

    LG

    Edit: /// Thx Abassin Für Die Info. Peace!