Grafikkarte?!

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafikkarte?!

Hallo!
    Ich habe mir überlegt in nächster Zeit ne grafikkarte anzulegen....
    Die sollte nich über 130€ kosten...

Hab da schon zwei einmal die
    GF 8600GT

Radeon X1950 PRO 512MB GDDR3

nun wollte ich wissen obs da was besseres für weniger gibt oder welche besser ist....

greez
  • Hi

Fändest du es nicht besser, du würdest die Grafikkarte deinem System und deinen Wünschen anpassen?

Ist die Grafikkarte zu gut oder zu schlecht, kann sich das auf die Systemleistung deutlich auswirken. Bist du der Gamer- oder der Officetyp, auch das kann eine Rolle spielen.

Teil uns doch mal dein System und deine Wünsche mit, somit wir einen besseren Überblick kriegen. Wichtig ist auch, wie lange du dieses System noch haben wirst, oder ob du in absehbarer Zeit eventuell einen neuen PC kaufen, oder deinen jetzigen aufrüsten möchtest.

Liebe Grüsse, burningstep
  • Hi!
    Ja sry hatte ich vergessen:

habe nich vor nen neuen pc zu holen will erstmal aufrüsten!

Board:
    Asrock am2nf6g-vsta

ASRock Motherboard - Product - AM2NF6G-VSTA - Overview

CPU: athlon 3500+ (will ich auch noch aufrüsten vll könnt ihr mir ja nen tipp geben)

ram: 2x 512 ddr2 ram kingston 667 (wollte auf 2gb ddr800 auswechesln)

graka: onboard gf 6100

Die Grafikkarte sollte die neusten spiele auf low details flüssig spielen können joa eben was für spiele....

Noch eine Frage zum Schluss: Ich hatte vll überlegt mir nen phenom zu holen wenn die etwas billiger werden aber da ich ja nur am2 hab weiß ich nicht ob sich das lohnt nen am2+ prozzi draufzuhaun...was haltet ihr davon oder habt ihr irgendwlche alternativen am2 prozzis?

greez

nochmal zum
  • Finger weg von Phenom zu langsam zu teuer...Ich würd dir Folgendes Empfehlen:
    WEnn dein Budget nicht so üppig ist dann
    5200+ X2 ca 100€
    2GB RAM 50€
    Mainboard NVidia Chipsatz 80 €
    1950 Pro 130€
    und dann halt noch festplatten und gehäse nd so kanst du ja aber auch aus deinem alten nehmen.
    kommst so auf 360euronen und ist glaub auch recht ausgewogen...

auf dem System lüft Crysis in Mittleren Einstellungen flüssig.

als alles andre auch..

G Michael
  • ALso mein board hat doch schon nen nvforce chipsatz wieso dann neues?....

ram schau ich in ebay.....

noch ne frage was hat es mit dem black editions auf sich besteht da nur der unterschied in 65nm fertigung oder was

und noch ne meinung vll zu der grafikkarte wäre nett

greez
  • ich würd mir RAM nicht bei ebay kaufen, wenn nen händler...
    aber ram is im mom net soooo teuer...ich hab im mom 1 gb drin und werd wohl auf 4 aufstocken xD
    hab da nen kit gesehen, für knapp 90 euro :D
    die ram preise sind im moment ziemlich niedrig...

wollte ich nur so erwähnt haben...
    fabii
  • Die mit 512MB villt einige fps schneller. Hängen aber auch eine Faktoren davon ab.
    Bei höheren Auflösung ist mehr Grafikspeicher auch sehr angebracht.

mfg
    fragmaster
    [email protected],[email protected],30Vcore<>Gigabyte P35 DS3P<>4GB Corsair XMS2 DHX<>XFX 6870<>2*74GB Raptor<>Samsung Synmaster 27"
    Wer Bluetooth für eine Zahncreme hält,
    hat wahrscheinlich eine Kugel in der Maus!
  • ok soweit so gut...

also meine aufrüstplanung

Powercolor x1950pro 512mb ac2

5000+ black edition zum ocen

günstigen 2gb bzw 4 gb ddr2er 667 oder 800er speicher (welcher hersteller günstig und gut???)

soo alles in allem 250€ ca... na das lohnt sich ja^^

greez
  • klar kann ich machen wird aber auch ne zeit dauern geld fliegt ja nich vom himmel....graka bekomm ich vom christkind^^.....ram kostet ja nich soviel...

ich schreib dir dann eben ne pn in 1 bis 2 monaten bis ich alles hab xD wenn du da nich schon alles hast^^

greez (kann closed werden)
  • wenn du aufrüstets und ne andre cpu nimmst so wie

eyless den solltest du nich so ne alte graka wie die x1950 pro nehm nehmt beide lieber diese

HIS Radeon HD 3850 ~ PCIe 2.0 ~ 256MB GDDR3 (H385F256) Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

und diesen ram

A-DATA 2048MB Kit DDR2 PC2-6400 Vitesta Extreme Edition (ADQVD1A16K2) CL4 DDR2-RAM Preisvergleich - Preise bei idealo.de
    [SIZE=2]Bevorzugte : Framer [/SIZE],