Wie wäre es mit...

  • Vorschlag

  • Blauranner
  • 1276 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie wäre es mit...

    Mahlzeit Leutz !

    Ich bin mal so übers Board geschledert und mir sind 2 Ideen gekommen.

    1:
    Was mir vorschwebt wäre eine Diskussionsrunde über das Thema Arbeitslosigkeit.Quasi ne selbsthilfegruppe ins Leben rufen.
    Denn meiner meinung nach befinden sich ne menge Personen hier,die gerne helfen würden.Selbsständige,oder Frimeninhaber.Dieses Board ist ja recht groß,mit vielen Usern.Ich weiß natürlich,das die Agentur für Arbeit (die ich hier nicht namentlich erwähnen will :) )auch eine Suchplattform bereitstellt.Das Problem dabei ist allerdings,das man als Arbeitssuchend gemeldet sein muss,um ne Vermittlung auf die Kette zu kriegen.Was hier nicht der Fall wäre.Denn manch einer sucht ja,obwohl er noch in beschäftigung ist.Da macht es wenig sinn,sich arbeitssuchend zu melden.Einfache Unterforen erstellen,wie z.B. "Arbeitnehmer suchen" und "Arbeitgeber suchen".Da wird sich bestimmt was finden.

    und 2:
    Wie wäre es mit einem Forum über LKW-Fahrer bzw. über das gesamtthema LKW ?? Habe zwar schon ein Forum gefunden wo AUTOS behandelt wird,Aber ich meine ein eigenes Forum über LKW.So kann man sich im Detail über die ganze Materie unterhalten.Diskussionen über den alten kampf zwischen Mercedes und MAN oder welche einspritzpumpe die beste ist.Oder das alte Leiden der "Trucker","wo werde ich meine 11-bzw. 9-Stunden Pause machen". themen über gute raststätten.Sowas wäre doch auch ne nete sache.Denkt mal drüber nach.Um antworten werden gebeten.

    Mfg
  • Hi!
    Auch wenn´s sehr speziell ist, eigentlich eine interessante Idee.
    Ist halt immer die Frage inwiefern da überhaupt Bedarf besteht.
    Es ist ja nicht damit getan so ein Forum zu erstellen, sondern das muss ja auch noch gepflegt werden. (evtl neue Mods)
    Außerdem - auch wenns Foren gibt in denen das nicht der Fall ist (Talk, Freizeit, Real-Life) - heißt das "Kernthema" des Boards "Computer und alles drum herum".
    Ich finde das sollte nach wie vor im Vordergrund stehen und gegenüber den Themen die du genannt hast eindeutig überwiegen.

    greez Flo
  • Da hast du Recht !
    Muss ich zugeben.Der Kern dieses Boards ist Computer und alles drum herum.Aber wie du auch schon richtig gesagt hast,gibts hier viele andere Themen.wie z.B. Real-Life etc. Und ich denke,es besteht in sofern Bedarf,das die Zahl der Arbeitslosen auf üer 4 mio. steht.Also ist klarer bedarf vorhanden.Und erschreckend ist doch,das sich jeder,trotz Arbeitslosigkeit einen PC und sogar Internet anschafft,bzw. anschaffen kann. :D

    Naja.Das Thema Arbeitslosigkeit ist ja auch nicht wirklich so wichtig.Aber ich denke,das das LKW-Thema schon interessant wäre.Sind ja nur Vorschläge.Wenn ich von nem MOD oder nem ADMIN gesagt bekomme,das es nicht realistisch ist,und aufgrund dessen ein solches Thema nicht erstellt wird,dann ist das so.Ich als Neuling werd mich darüber natürlich nicht aufregen.

    Mfg
  • ich denke für diese doch schon sehr speziellen Themen könnte man doch einfach einzelne threads im off topic aufmachen und die dann zum Beispiel anpinnen damit sie nicht nach unten rutschen.

    Glaub nicht das sowas umgesetzt wird weils einfach zu viel Arbeit für die "wenigern" User ist.

    Am besten kannst du deinen Vorschlag aber durchsetzen, indem du gezielte Umfragen erstellst und slati deine (bis jetzt ja noch vermutungen) Ergebnisse vorstellst und dann kann man sehen ob sowas sinnvoll wäre.

    mfg Atomius
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • Gute idee Atomius.Ich werds mal versuchen.
    Danke dir für deine Meinung.
    Wer weiß.Vielleicht wird ja nen Admin auf die geschichte stoßen,und es für gut befinden.Aber gut,das wir drüber geredet haben..
    Mfg
  • eine Diskussionsrunde über das Thema Arbeitslosigkeit
    Ich denke, das sich das auf sehr wenige Threads beschränken würde und zwar aus zweierlei Gründen.
    1. Sind ein Großteil unserer User Schüler, Studenten.
    2. Es gibt ausreichend Foren die sich nur alleine und zwar wirklich professionell nur mit diesen Thema auseinander setzen.

    Wie wäre es mit einem Forum über LKW-Fahrer bzw. über das gesamtthema LKW ??
    Nutze mal die Suchfunktion und finde mal Threads zum Thema LKW. Da wird nicht wirklich viel bei rauskommen.
    Für ein Unterforum oder auch nur ein ein Präfix muss es eine Grundlage geben.

    Die ist hier einfach nicht gegeben.
  • Seh das genauso wie Lukas, in diesem Board geht es denk ich mal um Software, Computer und alles was damit zu tun hat. Ein OFF-Topic ist das obligatorische was in fast jedem Board zu finden ist, gehört also quasi schon zum Inventar.

    Für solche Sachen wie Arbeitslosigkeit, LKW(?) gibt es Themenfixierte Boards und dort unterhalten sich auch die Leute nur über dieses Thema (zumindest größtenteils).

    Siehs mal so, du bekommst eine Kategorie für LKWs und 3 Tage später kommt der nächste und möchte gern seine Kategorie über Meeressäugetiere haben... wer braucht das? Hier wahrscheinlich keiner und die die es interessiert, suchen sich die Themen Boards dazu...

    Greetz
    Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen!
    [SIZE="1"]Henry Ford[/SIZE]