Ist es das BOARD oder NETZTEIL???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ist es das BOARD oder NETZTEIL???

Hoi..

hab da ein problem, hoffe Ihr könnt Mir helfen..

Also mein Problem ist:

Wenn ich das Netzkabel am Netzteil anschliesse, dreht sich der Lüfter ganz kurz vom netzteil, sonst tut sich nix.. meine Frage ist nun leigt es am Board oder am Netzteil..

Sollte ein netzteil auch laufen wenn das BOARD PLATT ist??

Übrigens ist es ein ATX 300WATT Netzteil, und ein ATX 500 MHZ Board!!

Hab auch schon mit dem gedanke gespielt das es evtl. ein ERDUNGSPROBLEM ist!!!

So evtl. weiss einer mehr als ich.. THX im vorraus vor FEEDBACK!

mfg
    tirolerhof
  • Tja leuchtet denn die Lampe auf´m board wenn du Netzteil anschließt???

Bei mir war es fast genauso wie bei dir!!
    Ich hab dann das Netzteil ne Woche weggelegt und es ging dann aufeinmal wieder!! Frag mich nicht warum!!

Aber wie KMP2003 schon sagt wird es wahrscheinlich am Netzteil liegen!!
    Probier einfach noch ein bissle!!

MfG LuZiFFeR
  • nee sonst tut sich nix.. es halt nur das der lüfter vom Netzteil sich ein kleines stücken bewegt!!!

Naja THX leutz, werd dann noch bissel testen müssen...

Gruss
    tiroler..
  • Mir fällt noch was ein. Nachdem ich mir damals mein neues NT eingebaut habe, wollte Windoof nicht normal runterfahren und hat sich immer aufgehängt. Deshalb kam ich auf die schwachsinnige idee, das kabel einfach bei vollem betrieb rauszuziehen. Irgendwann hatte sich dann restspannung im kabel gebildet und der pc wollte net mehr angehen. da hab ich als er aus war das kabel öfter mal rein und raus gesteckt und dann hats nen kleinen funken gegeben und es hat wieder alles problemlos geklappt
  • ich würd mal das netzteil aufschrauben und gucken ob die interne sicherung vom netzteil durchgebrannt ist!

das ist meistens die ursache das der lüfter dann nur kurz andreht!
  • hmm...mag schon sein @SILVERSURFER... mittlerweil denk ich aber das es wirklich am BOARD liegt oder wirklich ein ERDUNGSPROBLEM ist weil der LÜFTER vom NETZTEIL ja kurz anspringt.. bestimmt wird dann der STROM gleich irgendwo weggezogen...

Könnte es evtl. auch am RAM liegen , das hatten mir auch paar erzählen wollen??

Naja muss ich alles mal testen... THX für eure FEDDBACKs

gruss
    tirolerhof
  • Also am RAM kann es nicht liegen. Wenn ram speicher defekt ist, geht der pc zwar an, aber je nach bios, piept der pc dann 3 bis 5 mal.

Aber glaub mir, ich bin mir ziemlich sicher, das das problem vom Netzteil verursacht wird!