Notebook für <400€

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Notebook für &lt;400€

Hallo,

Wir brauchen demnächst ein Notebook in der Schule und ich wollte mir
    da nichts allzu teures holen. Das heißt, ein günstiger und robuster Laptop würde vollkommen ausreichen.

Was ich mir da so vorstelle:

80gb Festplatte
    512mb RAM
    128mb Grafikkarte
    1,5gh dual core Prozessor
    WLAN
    15,4" oder 15"
    DVD-Laufwerk (lesen reicht)
    ...und geringer Stromverbrauch (langer Akkubetrieb)

Hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben. :)

mit freundlichem Gruß
    cosypanther
  • also ich benutzte in der Schule sehr erfolgreich den compaq nc8000

kostet bei ebay neu 399 euronen

HP Business Notebook nc8000, P-M 1,6GHz, 40GB, 15 ZOLL bei eBay.de: (endet 13.12.07 16:47:25 MEZ)

ich find den lappi klasse der hat zwar nur ne 64 er grafikarte und nen pentium M mit 1,6 GHZ, aber bei so einem niedrigen betrag darf man auch nich allzuviel erwarten und es reischt für cs, css und bf vietnam :D

in den lappi kannste 2 akkus reinsetzen und der eine interne hat ne Leistung von 4 Stunden ich benutz ihn mit nem externen akku (weil ich den in nem müllcontainer eines abgebrannten büro gebäudes gefunden hab und keiner mehr drin war :D ) und mit dem externen akku läuft der 11 stunden ^^ kostet aber 130 euro.)

die "normalen" akkus kosten aber auch nur 50 € sind im Vergleich zu den andren akkus total billig. Der Verschluss ist aus Metall also kein Abbrechen, der hat ne ppp Taste was auch sehr geil für die Schule ist. Ist ja auch eigentlich nen buisness notebook, ich kanns zumindest sehr empfehlen :)

mfg Atomius
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • Da kann ich dir das Zepto Znote 3125W empfehlen (einfach nach zepto googlen)

1,83 GHz Intel® Celeron® M 540
    1024MB DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto
    80GB 5400orpm SATA Festplatte Hitachi®
    Kein WLAN
    Kein OS
    SAMSUNG COMBO 6xx4w/6xx5WD/2xx5W
    Tastatur Znote 2x25 schwarz DE
    15,4" WXGA 1280x800 - 3215W
    6 Cell Batterie für Znote 2225W/2425W
    Intel® GMA X3000

Für ca 20€ gibts WLAN dazu! Und Betriebssystem ist auch keines drauf, wofür gibts das FSB?:D