Was erwartet mich ? wechsel Analog auf Digital !

  • geschlossen

  • ma|trix
  • 1129 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Was erwartet mich ? wechsel Analog auf Digital !

    Hallo

    Werde diese Woche Digitales Fernsehn bekommen und wollte im Voraus schonmal wissen, was mich so erwartet, was es für Positive sachen darüber zu sagen gibt die man mit normalen Kabelanschluss nicht hat ! Bestellt wurde es bei der Telekom, ich hoffe das ich den Reciever diese Woche noch bekomme :D

    da kommt auch schon die erste Frage ! Ist der Reciever für alle Fernseher im Haus oder nur für einen ? Wo wird der Reciever angeschlossen

    MFg ma|trix
  • Grüß dich,

    der Hauptunterschied ist wohl das erweiterte Programmangebot. Es werden immer mehr Sender, nur noch digital ausgestrahlt. Was soviel heißt wie irgendwann hättest du sowieso wechseln müssen. Beim digitalen Kabelfernsehen hast du auch die möglichkeit Pay-TV zu nutzen wie z.B. Premiere.
    Die Bidlqualität soll wohl besser sein, naja das ist wohl eher ansichtssache. Ich finde das Bild genau so gut/schlecht wie beim Vorgänger.

    Zu deiner Frage mit dem Receiver.
    Nein ein Receiver ist im Normalfall nur für einen Fernseher gedacht. Das bedeutet du bräuchtest für weitere Fernseher auch weitere Digitalreceiver.

    Google mal nach ...
    Technotrend TT-Micro C2800-BC

    das erste Ergebnis bringt dich zu nem kleinen Onlinshop. Da gibt es diesen Receiver für 39,90€. Billiger geht es kaum. Mann will ja nicht unbedingt nen haufen kohle bezahlen, für den Fernseher im Schlafzimmer oder in der Küche etc., an dem man sowieso nur ab und zu mal sitzt.

    Angeschlossen wird der Receiver im Grunde wie ein Videorekorder. Antennenkabel aus der Wand in den Receiver. Dann den Receiver über Scart an den Fernseher. Die Fernbedienung für den Fernseher kannst du jetzt getrost zur Seite legen. Denn du brauchst Sie nur noch zum Einschalten des selbigen. Gezapped wird jetzt mit dem Receiver. d.h. Programmsuchlauf, Kanal wechsel etc. wird nur noch über den Receiver durchgeführt.

    Viel Erfolg

    Maximize
  • Untiymedia ganz genau da bin ich, müsste aber noch mal meinen Vater fragen aber haben heute Post bekommen,

    Komme aus Nordrhein-Westfahlen :) Bin mal gespannt, nen Kumpel meinte das alle Sender so ne gute Bildqualität haben wie ne DVD, deshalb lass ich mich überraschen .

    MFg ma|trix
  • Ne so schlimm ist das mit unitymedia nicht mehr. Von der Firma Technotrend gibt es auch Unitymedia kompatible modelle. Ich bin mir nicht sicher ob es der ist den ich oben angegeben hab. Aber der für 69,90 geht sicher.

    Naja DVD ist wohl etwas optimistisch ausgedrückt, aber die Qualität ist schon gut.

    Gruß

    Maximize