TomTom Mapshare

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TomTom Mapshare

Kann man Mapshare nur mit Teleatlas Karten ab 6.75.1409 nutzen ?

Was ist mit Navteq Karten ? Die sind in sich gar viel besser als die von Teleatlas.

Warum laufen sie nicht mit Mapshare ?

Zum Beispiel : DE_A_CH_v675.1430_by_Navteq ( ist glaub ich die aktuelste 6er

Karte für DE oder ? )

Gruß
  • Was soll man da großartig drauf antworten außer:
    Es geht nur mit Teleatlas ab Version 6.75 :)

Warum es nicht mit Navteq geht wird dir wohl nur TomTom selbst beantworten können. Ich nehme einfach mal an, dass diese Funktionalität nur bei den Teleatlas Karten gegeben ist.

Ich selbst finde das auch schade, da ich die Navteq Karten auch für die besseren halte :)
  • Welches Interesse sollte TT haben, die Karten von Navteq auch mit Mapshare zu unterstützen ?

Jeder Kartenlieferant liefert die Kartendaten in anderem Format, wodurch TT viel Verwaltungsaufwand hat, wenn die Mapshare-Technik für alle Karten UND Kartenversionen laufen würde.

Abgesehen davon sollte man im Hinterkopf haben, dass TT gerade Teleatlas kaufen will (kauft). Welches Interesse sollten die also daran haben Navteq offiziell zu supporten ?

Gruß
    yuhu