Festplatten Tool Formatieren/Diagnose

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Festplatten Tool Formatieren/Diagnose

Hallo zusammen,

ich suche ein Tool das Festplatten formatiert (mit ausführlichen Infos über die Platte - keine einfache Windows Formatierung) und das auch eine Diagnose der Platte macht, da ich einige Platten hier habe die ich gern mal checken würde.

Weiß jemand da was passendes für mich?

Viele Grüße,
    Shaggy1982
  • Am Besten nimmst du das vom Hersteller. Bieten auf der Homepage meist spezielle Programme an, die Konsistenz prüfen und auch zum Formatieren/Einrichten der Festplatte dienen.

Viele Grüße,
    sunnymick
  • Hallo, ich benutze für die Platten immer das Progi von O&O.
    Nimmste DiskRecovery und defrag.
    Bin damit immer gut gelaufen und es konnte sogar mal eine angebl.kaputte Platte wieder retten.
    Lg Andy
  • Ist wohl beim Sortieren untergegangen :D

Unspezifische Suchen (ohne SW-Name) gehören nicht hierher.

Sinn & Zweck im Suche SW

===> Verschieb ich mal nach SW-Talk

Gruss, NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * IRC * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Paragon Hard Disk Manager is a single program that consists of various important hard disk partitioning, management, optimization and cloning tools. Paragon Hard Disk Manager SE (Special Edition) allows user to do disk partitioning (add, delete, format, merge, change, move or resize), disk image cloning, hard disk duplication, incremental backup, defragmentation, undelete or recovery of wiped partition or volume.

Other than standard hard disk partition or volume manipulation functions, Paragon Hard Disk Manger also comes with extra tools. For example, ability to create a bootable recovery CD media, redistribute free space to other partition, check file system integrity, run surface test to check for errors or bad sectors, directly edit hard drive sectors, defragment the Master File Table to speed up NTFS drives, convert NTFS drives back to FAT32 or vice versa, downgrade or upgrade NTFS version, change the cluster size on a drive, and much more.