Dvd+R DL Game funktioniert nicht richtig


  • AllyG
  • 1267 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dvd+R DL mit RW-Zeichen (was denn nun? R oder RW?)

    Hi,

    hab mir letztens mal ne DVD +R DL geholt... Nun hab ich das Problem, dass das Game was drauf is....nich wirklich funzt...

    Auf der DVD ist das RW Symbol was ja eigentlich Rewitable heißt.
    Es steht aber auch nur +R DL da und nicht +R DL RW....das verwirrt mich.

    Wenn ich die DVD mitNero löschen will dann zeigt der mir nichts an....liegt dasn un an Nero oder ist das einfach mal dumm das die da RW drauf schreiben obwohl es keine ist?
  • Wie meinst du das jetzt?

    Nero löscht DVD +/- RW und RAM auf alle Fälle.
    Nur ist ja meine Frage ob Ich jetzt eine DVD +R DL hab auf der Einfach ein RW-Zeichen ist (Steht ja nur +R da) oder ob es bei Double Layern einfach so ist, dass R da steht aber es eine RW ist weil das Zeichen da ist.....klingt verwirrend aber ich weiß es halt nicht....

    Und wenn es eine RW ist dann ist de Frage warum Nero es halt nicht löscht?

    PS: Ich hab noch Nero 7.5xxx ... hab noch keine Lust auf 8
  • Also ich hab noch keine Double Layer Rohlinge gesehen,die wiederbeschreibbar sind.
    Wo haste die denn gekauft.?
    Wolltest Du eine wiederbeschreibbare DVD oder denkst Du jetzt nur weil da RW draufsteht,das man die löschen kann.

    Das RW kann auch nur einfach beschreibbar bedeuten.RW= Rewrite also nur beschreibbar.

    Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Hey ich hatte auch mal DVDs allerdings nich Double Layer und da war auf der DVD auch n RW Zeichen drauf aber löschen ging sie nich egal mit welchem Programm :D

    Wenn du dir sicher bist, dass man sie löschen kann dann kannst ja mal Clone CD installiern oder so mit dem Programm hab ich sonst immer meine CDs/DVDs gelöscht. Hab damals auch nich geblickt warum da n RW Zeichen drauf is, man die aber nich löschen konnte^^
  • Das RW Symbol ist anscheinend auf vielen DVD Rohlingen drauf ohne das es wirklich eine Bedeutung hat.
    Habe hier vor mir verschiedene nur einmal beschreibbare Sony Rohlinge liegen und alle haben sowohl auf der DVD Oberfläche als auf der Verpackung das RW Symbol drauf.

    Wenn es wirklich RW Rohlinge wären dann müsste das RW explizit in der Bezeichnung (DVD +-/ RW) drinnen enthalten sein.
  • Vielleicht kann Dein Brenner nicht mit der Double Layer RW DVD umgehen.
    Double Layer DVDs sind noch viel empfindlicher als normale DVDs,was die Kompatibilität mit Brennern angeht.

    Ich benutze nur Verbatim Double Layer DVDs.Weil ich da weiß,das mein Brenner damit zurecht kommt.

    Hatte auch mal Intenso RW DVDs.Die liesen sich auch nicht mehr löschen.Selbst mit anderen Brennern ging nichts mehr.Also ab in die Mülltonne und das ganze als Erfahrung abgespeichert.

    Verbatim,Philips,Sony,Tajo Yuden,Maxell sind einfach die besten DVD Rohlinge.Dafür kosten die halt mehr.

    Ok aber wieder zu Deinem Problem.
    Wie schon gesagt wurde,versuch es mal mit CloneCD.
    Welche version haste denn von Nero.?

    Oder mit einer Testversion von "Ashampoo Burning Studio 6"
    WinOnCD geht vielleicht auch.Einfach mal mit verschiedenen Programmen testen.Wenn es dann trotzdem nicht geht,dann tippe ich mal das die DVD defekt ist.


    Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Die DL DVD sind bei mr auch von Verbatim.

    DL- brennt meiner nich aber +....das weiß ich mittlerweile aus persönlichen erfahrungen xD

    Im Moment benutz ich noch Nero 7 weil ich gehört hab das die 8 nich sooo toll sein soll (wenn ich mich irre dann sagt es mir bitte)

    Falls es doch blos ne +R ist...dann hab ich halt 5€ ausn Fenster geworfen:(
  • AllyG schrieb:

    Die DL DVD sind bei mr auch von Verbatim.

    DL- brennt meiner nich aber +....das weiß ich mittlerweile aus persönlichen erfahrungen xD

    Falls es doch blos ne +R ist...dann hab ich halt 5€ ausn Fenster geworfen:(



    ÄÄÄÄääääh Du willst eine Double Layer DVD mit einem DVD Brenner brennen,der kein Double Layer brennen kann?
    Seh ich das jetzt richtig?:eek:

    Ich denke auch wenn Du die DL DVD nur löschen willst,wird das mit einem normalen Brenner,der keine Double Layer funktion hat,nicht gehen.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]