Super Stabiler PC

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Super Stabiler PC

Hallo!

Bräuchte eine Auflistung von Komponenten für eine Komplett PC. Anforderungen meiner Seite:
    QuadCore 6600,
    2GB ram,
    min500GB Festplatte,
    digitale TV karte ,
    exzellentes Netzteil,
    super stabiles Mainboard -> am besten eines das ziemlich kühl bleibt (gibt es sowas heutzutage überhaupt noch??).

Alles in allem will ich einen PC haben der einfach super stabil ist.
    Gameing rückt bei diesem System in den Hintergrund, soll ein ArbeitsPC werden mit TV funktion und eventuell noch zum aufnehmen einer Schallplattensammlung (Soundkarte??? -> muss ich da eine zusätzliche kaufen oder reicht onboard)
    Kein Gamer PC, daher Grafikkarte -> Mittelklasse. Hab so an eine 6800 GT gedacht, aber wahrscheinlich reicht auch weniger, lasse mich gerne eines besseren belehren.

Hoffe ihr könnt mir etwas zusammenstellen!
    Habt ihr außerdem Tipps wo ich das System dann kaufen kann, will nämlich Garantie haben, will es mir nicht selber zusammenbauen , sondern zusammenbauen lassen + Garantie

MFG _THE_ONE_
  • Kann Dir aus eigener Erfahrung folgendes empfehlen:

Q6600 G0 mit Thermalright Ultra-120 extreme und S-Flex 1200 Lüfter
    --> sehr gute Kühlleistung auch beim OC, sehr leise
    Gigabyte P35 DS4
    --> sehr stabiles Board, passiv gekühlt via Heatpipe
    Corsair HX520
    --> genug Leistung für das System, leiser Lüfter, 5 Jahre Garantie
    A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
    --> 10 Jahre Garantie, Heatspreader, läuft super stabil

Temperaturen bei 100% CPU Auslastung (BOINC) Q6600 @ 3,0 GHz, in Midi-Tower, der nicht so gut durchlüftet ist.

Viele Grüße,
    sunnymick
  • Die teile von sunnymick sind echt top!

Hab meinen q6600 auf 3,3Ghz bei fast selbigen Temps laufen!!

mfg
    fragmaster
    [email protected],[email protected],30Vcore<>Gigabyte P35 DS3P<>4GB Corsair XMS2 DHX<>XFX 6870<>2*74GB Raptor<>Samsung Synmaster 27"
    Wer Bluetooth für eine Zahncreme hält,
    hat wahrscheinlich eine Kugel in der Maus!