Die Leiden des jungen Werther -Vortrag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Leiden des jungen Werther -Vortrag

Hi
    ich muss Montag mit nem Kumpel einen Vortrag über Werther halten.
    Problembereiche sind:
    1.kurze Inhaltsangabe
    2. besondere sachen im Buch mit bezug auf Literepoche und Wirkung

Das is Grundkurs 11 Deutsch.
    Problem is meine Aufzeichnungen aus dem letzten Jahr sind unvollständig deshalb wollt ich ma fragen ob ihr mir zu dem Buch bissl helfen könntet.
    Ne Inet seite mit guter Inhaltserklärung wär net schlecht.
    Und so paar Merkmale die ich dann halt im Vortrag einbauen kann.

Bitte keine Buhh Rufe warum ich jetz erst damit anfang ich hab bis morgen noch Klausuren und für die muss ich ja lernen!
    Also ich hab halt jetz über das WE noch Zeit.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Könnte mich mit Physik,Chemie oder Mathe Kenntnissen erkenntlich zeigen^^
    Da bin ich überall gut oder sehr gut!

MfG Martinie
    Hier war mal ne Signatur doch die is jetz jetzt ausgezogen und wohnt irgendwo anders!
  • Ja das hatte ich schon wegen dem Inhalt
    aber da is net viel wegen besonderheiten oder?

Oder is das einzige eigentlich die Gesellschaftskritik?
    Oder sind da noch mehr besonderheiten sonst leg ich den Vortrag dann auf das Gesellschaftszeug an!

MfG Martinie
    Hier war mal ne Signatur doch die is jetz jetzt ausgezogen und wohnt irgendwo anders!
  • Ich würde den Inhalt kurz vorstellen.. die Handlung, Goethes Leben.. da gibt es ja auch Bezüge dazu.

Und dann mir Ausschnitte rauspicken und diese z.B. vorlesen lassen (was normal gut bei den Lehrern ankommt) und dann so die Merkmale der Epoche aufziehen.. also gleich am Text belegen praktisch.

Wir haben das Buch auch behandelt.. habe dir mal meine Aufzeichnungen photografiert, da kannst du mal schauen, was wir behandelt haben .. wird wohl nicht ganz unwichtig gewesen sein.

simpleupload.net/download/212312/werther.rar.html
    ..[FONT="Palatino Linotype"][SIZE="4"] ich will lieber tanzen gehen.[/SIZE][/FONT]