suche gutes gui-building-tut - könnt ihr helfen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• suche gutes gui-building-tut - könnt ihr helfen?

hallo gemeinde,

ich suche ein ausführliches tutorial zum erstellen von guis. ich hab schon ein bissl bei sun gelesen und auf der netbeans seite, weil ich das mit netbeans' internem gui-builder machen will, aber ich komme mit den funktionalitäten hinter den kulissen nicht klar. sprich, wie man per "öffnen" button ein bestimmtes window öffnet, das ich vorher selber gebaut hab, oder wie man einen pop-up-dialog angezeigt bekommt, nachdem man auf den "abbrechen" button geklickt hat. lauter solche sachen. ich bin noch am anfang mit java - sprich beim erlernen der oop und kann irgendwie nichts finden, dass sowas ausführlich und gut verständlich und vorallem auf deutsch erklärt.

wissen die erfahrenen unter euch vielleicht weiter?

greets, mr. t
  • 1. Gibt nen gutes Deutsches buch für anfänger namens :"Java lernen in der Schule " naja sonst kenn ich noch Visual Studio .. da musste aber net wirklich für programmieren können um GUI's zu erstellen ^^

das geh aber mit Funktionen wie On_click oder so denk ich ^^
    --Alle angaben ohne gewähr---