Word 2002 - Seitenzahlen und Verweise erstellen

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Word 2002 - Seitenzahlen und Verweise erstellen

Hallo Leutz,

folgendes Problem: Ich betreue eine Arbeit, die etwa 110 S. Umfang hat. Da möchte die Gute jetzt die Seitenzahlen machen, und das möglichst automatisiert, ist ja eigentlich kein Problem mit der Seitenzahlfunktion in Word.
    Oder spricht was Schwerwiegendes dagegen?
    Problem kommt jetzt:

Im Text gibt es eine ganze Reihe von Verweisen auf Text an versch. Stellen innerhalb der Arbeit, wo in der abzugebenden Fassung eine Seitenzahl stehen soll. Am besten als Link, aber wie mache ich/sie das?
    Mit InDesign oder Pagemaker wüsste ich das, aber sie will nicht zwei Wochen vor Abgabe das Proggie wechseln.

Habt Ihr Tipps, wie man das am besten Stepbystep in Word machen würde? Vielen Dank für jeden guten Hinweis!

McJupp :)
  • Hallo McJupp,

was du suchst, sind Textmarken. Beim Ziel, auf das du verweisen willst, legst du eine Textmarke mit dem passenden Namen an. Dort, wo die Seitenzahlen automatisch eingefügt werden sollen, gehst du über Einfügen>Referenz>Querverweis>Textmarke *) und dann wird auch bei Verschieben von Text, Neunummerierung, etc. die Seitenzahl automatisch angepasst.

*) Diese Abfolge ist aus Word 2k3, sollte aber in deiner Version sehr ähnlich sein
    Internette Grüße
    von der Nautilus
    cpt. Nemo
  • Vielen Dank an CptNemo,

das ist ein heißer Tipp, werde ich so probieren. Ich hatte gehofft, dass es so eine Möglichkeit gibt, aber mit Hyperlinks hätte ich das nicht auf Anhieb gewußt, wie.

Vielen Dank! Immer ein Vergnügen, kompetente Leute hier zu finden! :drum:

Beste Grüße,
    McJupp :)