Grafikkarte ADE! Muss ne neue Her!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafikkarte ADE! Muss ne neue Her!!

Hi,
    miene Graka hat sich gestern entgültig verabschiedet. Jetzt wollte ich eine neue kaufen und da ich geld investiere möchte ich einen der besten für meinen PC.

P IV
    3,2 Ghz
    250 GB
    2048 Ram
    Grafikkarte Geforce 6600 PCI Express (kauputt) 256 MB

Jetzt wollte ich euch mal fragen welche Graka ich nehmen soll, die zu meinem Pc passt(außer Geforce 6600).Habt ihr Vorschläge??

mfg
  • Du musst schon noch ein paar angaben machen ;)

Auf was legst du wert? DX10 oder sogar 10.1 (was meiner meinung nach sinnlos ist)

dann wieviel willst du ausgeben???

ich geh mal davon aus das du zocken willst oder??

---------
    mfg
  • Zu dem System würde aus meiner Sicht eine X1950Pro (kostet glaub ~110€ (256MB VRAM) bzw. 125€ (512MB VRAM)) oder eine 8600 GTS (~130€) am besten passen.

Eine DX10-Karte, die von deinem PC nicht ausgebremst werden würde, wäre vielleicht die 8600GTS, doch ist die aus meiner Sicht so schwach, dass sie die DX10-Effekte nicht mal umsetzen kann, da du dann eine Diashow hast, weshalb das als Pro-Argument für sie aus meiner Sicht wegfällt.
    Trotzdem könnte sie in manchen Spielen wegen der extra Shader-Unit bessere Ergebnisse als die x1950pro erzielen - doch vermutlich nur bei einigen ausgewählten neuen Spielen. Bei älteren wird die x1950 mit hoher Wahrscheinlichkeit die Nase vorn haben..

fu_mo
  • blödsinn was ihr beide da erzählt hier schaut euch die cpu empfehlung an

Grafikkarten-Rangliste eine Leistungbersicht aktueller und lterer Grafikkarten von 3DChip

würd dir diese karte hier empfehlen alle andre wäre zu viel des guten :)

entspricht zwar auch nich der empfehlung aber denke das wird schon gehn ;)

eBay Express: 256MB Nvidia Geforce Captiva 8600GT (8600 GT) , PCI-E - Beschreibung
    [SIZE=2]Bevorzugte : Framer [/SIZE],
  • ja also du musst nicht imme rgleich alle als dumm oder so bezeichen:

ich finde die "Empfehlungen" Schwachsin.

und außer dem hab ich gar nix empfohlen.

und warum nennst du dann eine Graka die nicht deiner Seite da entspricht???

wenn wir uns schon daranhalten sollen???

fu-mo ich finde auch das eine 1950 pro oder falls es DX10 sein soll eine 8600 GTS oder GT gut passen würde.

wenn du eine ATI mit DX10 willst dann ne 2600XT
  • @Abteilungton
    Dein Wissen und Deine Posts der letzten Monate in allen Ehren, aber halte Dich mit bestimmten Aussagen zurück.
    Es ist nicht das erste mal.
    ...
    //edit
    Und was haben wir noch gelernt. :P
    Keine Komplettzitate.
  • @NinniPieti

ein P 4 mit 3,2 ghz kannste aber mit nem 3400 vergleichen ;)

also mehr als ne 8600 GT wäre übertrieben is meine meinung und das wird auch so sein das deine cpu sonst bremsen wird

x1950 reihe kommt schonmal nich in frage zu teuer für das geld bekommt man schon ne 2900 GT oder ne 3850 die sind beide wesentlich schneller !! selbiges gilt für 8600 GTS weil die beiden ati karten die ich grad aufgezählt hab schneller sind als die 86 GTS und das selbe kosten ;)

und ne 2900 GT oder ne 3850 bremst der cpu also lieber ne 8600 GT ;)

sry lukas aber sowas regt mich echt immer auf gelobe besserung :D
    [SIZE=2]Bevorzugte : Framer [/SIZE],
  • heyhey

ein P 4 mit 3,2 ghz kannste aber mit nem 3400 vergleichen :)

Also würde ja laut der Liste die 8600GT oder die 2600XT perfekt passen.

also mehr als ne 8600 GT wäre übertrieben is meine meinung und das wird auch so sein das deine cpu sonst bremsen wird

hab ich je etwas anders behauptet? :)
    okay die 1950pro und die 8600GTS benötigen einen X2 4400

vllt ein bisschen übertakten dann geht das schon.
    Daraus wird dann zwar auch kein E4400 aber immerhin.

und ne 2900 GT oder ne 3850 bremst der cpu also lieber ne 8600 GT (wie hast du das gemeint??Wolltest du jijoie nur noch darauf hinweißen das die kartennicht in Frage kommen,oder war das so gemeint das ich vorher behauptet hätte ne 2900GT wäre passend??;
    ich hoffe das ist einiger maßen verständlich..ich bin ziehmlich müde..hatte ned harten tag.)

von deisen 2 karten hat auch keiner geredet :)

dann einigen wir uns auf eine 8600GT.(falls es Dx10 sein soll.)

---------
    lg

PS:Kursiv = Zitat