Notebook-Kauf!

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Notebook-Kauf!

Ich hab en frage wegen einem Kauf eines Notebooks.Ich brauche ein Notebook bis max ca 600 € (neues).Ich möchte damit hauptsächlich im internet ruckelfrei und ohne langes buffering Videos ansehen.Das Notebook sollte auch Spiele wie Fm 2008 spielen können.Was würdet ihr mir da für eine notebookk raten??Wie groß sind die Unterschiede von Intel celeron und Dual Core oder AMD Turion/athlone X2 Prozessoren.was sind gute Grafikkarten/Chips für solche Notebooks??Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Mfg
    Andreas :)
  • Um es vorweg zu nehmen: Bei einem Budget von 600 € kannst Du Dich schon mal von einer 3D-FPS-Gaming tauglichen Grafikkarte verabschieden. Das reicht nur für eine 08/15 SharedMemory. Ich weiss jetzt nicht was FM2008 ist, aber aufwändige 3D Spiele kannst Du damit vergessen. Um Videos und DVD's aunzuschauen reichts aber allemale. Das Buffering hat weniger was mit der Performance des NB's zu tun als mit der Bandbreite Deiner Internetverbindung.
    Die AMD Turions bieten meiner bescheidenen Meinung nach immernoch ein etwas besseres Preis-Leistungverhältnis. Für viele sind sie trotzdem 2. Wahl, weil es eben nicht der Marktführer ist...