-!!!Licht Aus!!!-

  • Diskussion

  • HansP
  • 2613 Aufrufe 30 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • eigentlich isse sja ne tolle idee, aber stellen wir usn vor in einer normalen stadt macht eingroßteil des licht um 8 aus und um 5 nach 8 wieder an und zwar alle gleichzeitig.

    jeder gamer kennt das bestimmt von ner lan wenn man mehr als 10 rechner gleichzeitig anmacht hauts dir die sicherung raus. nacheinander is okay.


    genau so kann es bei dem stomanbieter passieren, weil ja die meisten aus ner region durch unser polygopol der stromanbieter wahrscheins beim gleichen sind.

    also wäre sowas etwas ungeschickt oder riskant.


    lG
  • Da das ja nun schon vorbei is und ichs vergessen ahb :D wollte ich fragen wer da überhaupt jetzt mitgemacht hat, weil ich habe gehört das da fast keiner mitgemacht hat, und wollte fragen ob das wirklich son mieser flop war? :mad:
  • der Tag X ist vorbei und was hat es gebracht? nichts, bei der Aktion hat man der Umwelt einen Bärendienst erwiesen. Alle Verbraucher die abgeschaltet wurden hat man nach 5 Minuten wieder eingeschaltet und dies bedeutete, dass durch den Anfahrstrom mehr Energie verbraucht wurde, als wenn das Gerät durchgelaufen wäre.

    MfG

    schorschi
  • schorschi schrieb:

    der Tag X ist vorbei und was hat es gebracht? nichts


    Erste grobe Abschätzungen zeigen, dass die Stromnachfrage in Deutschland um etwa 1.000 Megawatt zurückging. Das entspreche etwa der Energie für 20 Millionen 50 Watt Glühbirnen. Die Initiatoren verweisen darauf, dass es nicht bei symbolischen Zeichen bleiben dürfe.


    Mh, sind 1.000.000.000 Watt... btw, noch nicht gerafft dass die Aktion symbolisch war??? :depp:
    Das IST meiner Meinung nach ein deutliches Zeichen.

    Naja aber das deutsche Stromnetz is nicht schlecht... hätten se sowas in Polen gebracht wär garantiert das ganze Land nach 20:05 ohne Strom gewesen. :löl:
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • lymac schrieb:

    Ich bin auch der Meinung, das die Aktion nicht schlecht war!!
    Aber es hätten sich noch mehr mit machen müssen!

    Das Netz hätte ruhig mal schwanken können...

    Gruß
    an alle


    Moin....

    Also das Netz hat geschwankt! und wenn ich be heise lese das die ohne große Probleme abgelaufen ist.
    :confused: hmmm

    also die Kraftwerke hatte schon ihre Probs damit um es richtig agzufangen...und es waren Spannungspitzen im Netz...man hats am Licht gemerkt
    und zu meinem Übel hatte ich in diesem Zeitraum Bandprobe...ohne Licht in diesen 5 Minuten...aber dannach hat es das Netzteil meines Verstärkers zerlegt...
    Eh sorry, für mich ist mehr Schaden als Nutzen...und ich bin nicht der einzige.

    Ich finde so ne Akton bringt nix...wenn man solche Zeiche setzen will muss man dies länger machen und alle involvieren.

    und dies geht in D nit, es kommt noch nicht zum immer mal wieder angesprochenen Benzinstreik....

    Also einfach sein lassen...und warum immer wir???
    was ist mit den Amis und Asiaten?

    MfG
    o.dean