Ultrastar auf DVD-Player

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ultrastar auf DVD-Player

Hi,

bei Tschibo gibt es jetzt ein Karaoke Set für den Fernseher wo ich eine DVD auf nem DVD-Player abspielen kann und am Fernseher dann die Lieder singen kann. Bei dem Set sind jedoch nur 12 Lieder dabei.

Jetzt habe ich mir überlegt ob ich nicht Ultrastar mit den ganzen Lieder, die es hier gibt, auf ne DVD ziehen kann, so dass ich das am Fernseher spielen kann.

Hat einer eine Idee ob das geht ? Also ein Proggie auf DVD-Video Format umzuwandeln ?

Am PC zu spielen ist leider nicht so bequem wie auf der Coach vorm Ferneher und mein PC will ich auch nicht an den Fernseher anschließen !!!
  • Moin,

Karaoke DVD erstellen geht mit winOKE. Die Ultrastar Songs kannst Du als Vorlage wohl nicht nehmen.

Bei Karaoke wird in der Regel nur die Hintergrundmusik vom Song benötigt. Statt des Originalinterpreten singst (und performst) Du halt selbst und kannst das das Ergebnis speichern.

Bei Ultrastar geht es darum wie gut Du die Töne treffen kannst. Es werden die Originalsongs (mit Stimme) gespielt und es gibt einen Score für Deine Leistung. Ultrastar oder Singstar sind sozusagen eine sehr spezielle Karaokeart.

-- Mr.Fisch