Passwort vergessen

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe in Google eingegeben:

Quellcode

1. word passwort vergessen
    und der erste von ca. 1,2 Mio Einträgen brachte schon das passende Ergebnis. :mad:

Zugegeben, es ist der leichtere Weg, hier anzufragen, aber irgendwann hört Mama auch auf, dem Kind auch noch den Po abzuwischen. Mit anderen Worten: Wenn wir sehen, dass du etwas versucht hast, dann werden dir gewiss so einige Leute weiter helfen.
    Internette Grüße
    von der Nautilus
    cpt. Nemo
  • Hmmm...
    Das bringt mich dann nochmal zu der Frage, ob es Word-Passwörter gibt. Scheinbar schon, aber wie schütze ich ein Word-Dokument per Passwort. In der Word-Hilfe hab ich nix gefunden.
    ---
    Das Passwort (soweit nötig) für die von mir geuppten Dateien ist: thesensai

KEIN SUPPORT BEI INSTALLATIONSPROBLEMEN ETC.
  • thesensai schrieb:

... Das bringt mich dann nochmal zu der Frage, ob es Word-Passwörter gibt. Scheinbar schon, aber wie schütze ich ein Word-Dokument per Passwort. In der Word-Hilfe hab ich nix gefunden.

Also, thesensai, einen wirklichen Schutz in Word selbst gibt es nicht, denn der läßt sich mit Fremdprogrammen gut knacken. Aber für den "Hausgebrauch" wirst du an 2 Stellen suchen und fündig werden (alles Word 2k3)
    Extras>Dokument schützen...
    Extras>Optionen>Sicherheit

Hier lässt sich schon einiges machen, und dem Themenstarter wird es wahrscheinlich darum gehen.

... Und die Hilfe, ein Kapitel für sich. Am besten wäre eine Hilfe für die Hilfe, damit jeder das korrekte Suchwort eingibt, um wirklich Hilfe zu bekommen.:devil:
    Internette Grüße
    von der Nautilus
    cpt. Nemo
  • Versuch doch mal die Datei mit Word Pad oder Open Office zu öffnen -

Wenn es ne älter Datei ist und je nach dem, ob Du auch ein Schreibschutz-PW gewählt hast, könnte ggf. auch folgendes funktionnieren (also bei PW Schreib- und Leseschutz gehts eher nicht)

1. neues (leeres) Word Dokument erstellen
    2. Menü -> Einfügen -> Datei
    die geschützte Datei auswählen
    3. Ergebnis = Dokument ohne Passwortschutz

ansonsten lade Dir hier die Demo Version runter
    Rixler Software :: Download
    und probiere es damit