MX40 - Signal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MX40 - Signal

Hallo.
    Ich habe eine Frage bezüglich meiner Umstellung auf Digitales Fernsehen.
    Ich habe den Kopf meiner Schüssel gegen einen digitalen LNB getauscht. Die neuen Digital-Receiver angeschlossen - leider tat sich nicht viel.

Einige Spanische Sender bekomme ich. Bei jeglichen deutschen Sendern kommt die Fehlermeldung: Signal schwach.

Testweise habe ich unseren alten analogen Receiver angeschlossen.
    Die Frage stellt sich mich jetzt: Warum bekomme ich ein störfreies Bild von einigen deutschen Sendern (z.b. RTL, SAT1, Pro7) und beim digitalen Receiver nicht?
    Muss der Empfäng vllt verstärkt werden?
    Ausgerichtet ist die Antenne soweit es geht (max. 40 % Signalstärke und 20 % Qualität).

Würd mich über eine Antwort freuen.

´gruß
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • Ich bin mir ganz sicher, das du noch analoges Kabel verlegst hast, du brauchst neues digitaltaugliches Kabel, da ist der Kupferdraht viel dicker und dann wirst du auch was sehen können.

Kauf dir mal digitaltaugliches Kabel, lege das provisorisch vom LNB zum Receiver und dann wirst du was sehen können ;)
    Gruß
    Baddy
  • es gibt kein digitales ,analoges kabel!
    das ist nur geld macherei.

(max. 40 % Signalstärke und 20 % Qualität). dass ist sehr wenig für ein digital receiver es muss schon über 50% seien.
  • Ja, ok, es nennt sich nicht direkt so, aber es gibt Unterschiede zwischen dem alten "analogen" Kabel und dem jetzigem "digital" Kabel. Der Innenleiter ist wesentlich dicker, so das auch das digitale Signal durchkommt.

Auch ich hatte das, mit einem zu dünnem Innenleiter empfängt man sehr wenig mit einem digitalen Receiver, durch neues Kabel ersetzt kam auch gleich ein wunderbares Bild auf dem TV.

Und mit euren Antworten hilft hier dem auch nicht...

Also einfach neues Kabel kaufen, dann klappt das auch ;)
    Gruß
    Baddy
  • Dank dir erstmal BadBoy für die Hilfe.
    Also es koennt bei uns brenzlich werden, neue Kabel zu verlegen, denn die 4 Kabel gehen erst zum Dachboden, zu eine Art "Verteiler" und dort werden die einzelnen Receiver versorgt...also eine sehr lange Strecke.
    Daher die Frage nach Verstärker oder ähnliches.

Ein Kollege meines Vaters meint, einen F-Stecker zu benutzer, würde vllt schon reichen.

Danke schonmal,
    ´gruß
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • Hallo,

ich denke, dass Dein Verteiler das Problem verursachen könnte. Ist es ein digitaltauglicher Verteiler, der alle 4 Ausgänge des LNB's richtig ansteuert und weiterleitet?

Was für ein LNB hast Du genommen: Quad oder Quattro? - Falls das LNB den Multischalter bereits integriert hat: Die 4 Kabel vom Receiver kommend direkt mit dem LNB verbinden.

MfG

patchmatch :) :) :) :)
  • soooo.... was ne woche.. also nachdem ich bestimm 4 mal wieder auf der Leiter gewesen bin und versucht hab, die Antenne auszurichten....natürlichj nicht weiter funktioniert...

und unseren alten Kopf wieder dran gemacht.. und siehe da... unser Elektriker vor etwa 4-5 jahren hatte schon einen digital-tauglichen kopf angebracht^^

Naja schoenen Dank jedenfalls.. anscheinend ist der neue Kopf wohl "zu schwach"

Trotzdem dank für die Mühen.

´gruß