mit tmpgenc avi. umwandeln klappt nicht


  • derthomy
  • 804 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mit tmpgenc avi. umwandeln klappt nicht

    Hallo Leute,

    hoffe das ihr mir weiter helfen könnt..

    also ich habe mir ein paar datein runtergeladen die ich dann brennen wollte... also so weit klappt es auch nur mein DVD brenner ist schon etwas älter nun wollte ich mit dem tool TMPGenc das ganze irgendwie umwandeln sodass mein alter DVD-Player das auch lesen kann...

    So nun habe ich die Datein denn mit der Testversion von TMPGenc versucht zu importieren, da sagt mir das Tool ständig das der Videoteil der Datei *.avi konnte nicht geöffnet werden .... nur der Audioteil kann geöffnet werden..

    was soll mir das ganze nun sdagen.. das tool ist damit auch fertig ich kann nix mit machen.. hatte vor die Serienstaffel letztendlich auch eine DVd in einem lesbaren Format für meinen Alten DVD-Player umzuwandeln zb. VCD oder SVCD..

    wäre echt endgeil wenn ihr mir weiter helfen könntet..

    mfg derthomy
  • Das Problem mit tmpegenc ist,wenn die Framerate und die Matrix nicht stimmt,dann verweigert das Prog den Dienst.Also entweder Du richtest die Filme mit einem weiteren Programm,zum Beispiel ProjectX oder Du nimmst gleich was anderes.

    Es gibt haufenweise Programme zum Umwandeln.Jeder schwört auf was anderes.Da hilft nur ausprobieren.
    Ein einfaches Programm ist zum Beispiel ConvertxtoDVD.Damit kannste mehrere Avis auf DVD brennen.
    Oder Ultra Video Joiner,ist auch ein gutes Programm.

    Dann gibt es die ganzen Umfamgreichen Programme,wie Ulead Movie Studio oder Pinnacle Studio und und und.

    Sag mal genau was Du machen möchtest.Willst Du ein Menü erstellen,oder nur die Filme zusammen fügen und auf eine DVD bringen.

    Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Danke für deine schnelle Antwort..

    mhh nein nein möchte kein menü erstellen habe mir nur 4 Staffeln einer Serie geladen und möchte diese Spielfähig für meinen alten DVD-Player umwandeln.... da ich die DVD´s meiner Mutter schenken wollte.. und ssie den gleichen DVD-Player hat wie ich versuche ich halt irgendwie das hinzubekommen...

    werde mir mal 1-zwei tools besorgen und mal probieren.. sollte eigentlich doch irgendwie zu machen sein.. oder..?
  • Ja wie gesagt,das einfachste Programm ist ConvertXtoDVD.
    Das Prog nimmt faßt alles wo Avi draufsteht.
    Ich benutze das auch,weil es schnell ist und eine gute Qualli rauskommt.

    Wieviele Folgen sind das denn und wie groß sind die einzelnen Folgen?

    Wenn die Qualli nicht gut ist,nachher,dann Empfehle ich Dir Nero Vision.
    Ist normal beim Nero dabei und macht eine sehr gute Quallität.
    Dauert halt länger mit Nero.Aber ist auch sehr gut.

    Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • der witz ist ja ich habe Nero,.. aber dat ding ist für mich derart neu.... das ich nicht weiß wo ich was umwandeln kann..

    mein erster versuch den habe ich ja mit Nero gemacht,.. allerdings konnte mein alter Player nix lesen mein neuer ja.. aber damit war mir ja nicht geholfen,...

    nun versuch ichs schnell mal mit dem ConvertxtoDVD.... also bis gleich

    mfg derthomy
  • also nun habe ichs mit dem ConvertxtoDVD versucht....
    kommt aber bevor ich konvertieren kann die eine Fehlermeldung. The Quality of this DVD may be poor because: the Video is too long
    the target size is too small
    there is too many audio streams kept..

    naja wie immer habe ich keinen Plan.....

    zu erkenn ist das er aus den 4,17 GB mittler weile 10,5 machen will??

    versteh ich nicht möchte das ganze Paket doch nur in ein für einen Älteren DVD-Player funktionierendes Format umwandeln und Brenner ect..

    ist echt zum heulen... weißt du mehr..? HILFE!!
  • Also was ich gesagt habe.Die Quallität ist zu schlecht.Deshalb will das Programm die DVD größer machen.Entweder Du nimmst weniger Folgen und machst mehrere DVDs oder Du versuchst es mit Nero Vision.

    Ich kann Dir ne Anleitung per PN geben.Ist nicht so schwer wie Du es Dir vorstellst.


    Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • also das wäre super... obwohl die staffeln in einer super dvd qualli sind..

    eine staffel 15 serien.. gesamt 4,7gb..

    also ok schick mal ne anleitung

    danke und mfg derthomy

    heeeeeeeeeeeeee

    erstmal 1000000 dank für deine mühe!!!!

    wahnsinn.. das du mir soo bildreich geholfen hast!!

    habe es jetzt mit Vision versucht.. naja wie schon gesagt.. es sind zu viele Filme.. musste das ganze nun stückeln, dann guck ich ob ichs abspielen kann.... habe nämlich nicht gefunden woo ich einstellen konnte in welches format er es umwandeln sollte.. daher erstmal abwarten...

    du sag mal dauert es echt soooo lange.... das ist ja als ob der film 1:1 läuft und während dessen umgewandelt wird.. sind bei 5 filmen über 4 stunden.. man man man da hätt ich mal lieber gleich die Monk staffel im Original kaufen können ... was für ein Aufwand.

    nochmals 1000000 mal danke... hoffe das es jetzt funtz ;)

    mfg derthomy