funktioniert die Zusammenstellung

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• funktioniert die Zusammenstellung

So nachdem ich jetzt weiß, dass ich mit dem Kauf einer neuen Grafikkarte ein bisschen warte sollte habe ich entschieden mit dem rest anzufangen.Ich habe mich schon informiert, was ich habe möchte und auch was paasen könnte leider weiß ich nicht ob es dann auch funktioniert, gut wäre wenn mir jemand sagen könnte ob alle teile miteinander harmonieren und wie viel Watt das passende Netzteil haben müsste, ich werde mir auf jeden fall noch eine 8800GT zulegen außerden sollte das netzteil nicht teuer sein

zur zeit habe ich:
    Prozessor:einen P4 mit 3400MHz
    Arbeitsspeicher:512MB
    Netzteil:fsp350-60mdn mit aber nur 320Watt spitze
    Mainboard:MSI-7091
    eigendlich ist der rechner ein orginal Medion 8383XL

einbauen möchte ich gerne:
    Prozessor:Intel® Core 2 Duo E6750 mit 2*2,66MHz(164Euro)Link
    Arbeitspeicher:Transcend DIMM 4 GB DDR2-800(80Euro)Link
    Netzteil:weiß ich nicht wirglich
    Mainboard:Asus P5K(99Euro)Link
    Einen guten lüfter habe ich noch von meinem altem Board den habe ich damals extra zugekauft.
  • Hi

Prozessor: passt
    Board: passt
    Netzteil: würd eines mit 450Watt nehmen, die reichen völlig, gibts ab etwa 70-100Euro, guck mal
    Speicher: brauchst du 4GB? Bedenke, mit einem 32 Bit-Betriebssystem ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass nur max. 3.5GB genutzt werden. In der Regel reichen 2GB locker
    Lüfter: allgemein sind Lüfter mit 12cm durchmesser zu empfehlen, die taugen was
    Gehäuse: möchtest du dein altes behalten?
    Festplatten: nimmst du deine alte(n)?
    CPU-Kühler: auch schon drüber nachgedacht?

Greets burningstep
  • Wenn ich jetzt etwas spiele und meinen Firefox anhabe und etwas brenne sind es schon mehr als 2gb also auf den luxus möchte ich nicht verzichten ich benutze bei mir noch das alte gehäuse mit der 250GB Festplatte und auch brenner+Laufwerk einen Lüfter für das gehäuse habe ich nicht wirglich meistens ist die seitenwand abgebaut da geht das schon und der Cpu-Kühler ist ein sehr guter ich glaube ein freezer cool pro7 oder so.Danke schon mal für die einschätzung
    ---
    Echt danke für alle Tipps ich habe jetzt geschaft alles auf einer Seite zu bestellen, die auch noch günstiger ist als alternate(mix-computerversand)
    und auch noch alles im Angebot hat zwei Fragen habe ich aber noch hat schon mal jemand Erfahrung gemacht außer die beiden im Onlinehändler Theard und wenn ja welche und hat jemand noch ein Verbesserungsvorschlag oder kann ich es so bestellen(ich werde wohl erst heute abend bestellen).

So sieht dann meine Bestellung aus:

---
    //edit²
    so ich habe jetzt bestellt werde euch noch bescheid geben, ob alles klappt

EDIT:ich habe es jetzt bestellt werde noch schreiben, ob es funktioniert
  • Gerade eben kam das päcken so ein extrem schnelle lieferzeit von nur 45 Stunden finde ich unglaublich habe alles ausgepakt alles vollständig und mit extrem viel öko-Papier verpakt echt super mein hase freut sich auch schon ich habe mal ein foto gemacht wie schön alles da ist.

Achso der theard kann dann mal geclosed werden