icq away reader ein virus ???

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• icq away reader ein virus ???

ein bekannter hatte sich auf folgender seite einen icq away reader runtergeladen.

hxxp://icq_team.extra.hu/

nachdem die exe ausgeführt wurde war sein antivir guard ausgeschaltet aber sonst weiter nichts.

kann dies somit nen virus trojaner ect sein???
    Doug: "Was machst du denn noch hier ?"
    Arthur: "Ich sitze hier im Dunkeln, weil ich finde dass das die Sinne schärft."
  • Möglich ist alles - warum lädt man sich sowas auch auf ungarischen Seiten runter??

Ich würde den PC mal mit nem Virenprogramm checken oder einen online scan der entsprechenden Datei machen...
  • Hi,

Ich vermute, dass das wieder so ein Logging Server ist, der fängt alles ab was du schreibst, und sendet es dann an einen Server, der weiß dann was du getippt hast....

Ich würde auf Nummer sicher gehen und nachschauen ob das Programm irgendwelche Ports offen macht wenn ja, würde ich mit z.b. Wireshark den Datenfluss mal scannen, vllt ist es ja wirklich ein funktionierender AwayReader ;)
    Ansonsten Rechner Platt machen denn ich denke es wird nicht einfache so einen Virus von PC zu löschen..... wg z.B. Mutter-Dateien etc....

Viel Glück ;)
    MFG

RoBlon
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"][COLOR="Yellow"][COLOR="DarkOrange"]*[/color][COLOR="Orange"]*[/color]*[/color] FreeSoft-Board.to 4 [COLOR="Lime"]EVER[/color] [COLOR="Yellow"]*[COLOR="Orange"]*[/color][COLOR="DarkOrange"]*[/color][/color][/SIZE][/color]