Wie kann ich weiter vorgehen?

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie kann ich weiter vorgehen?

Hey @ all,
    obwohl ich eigentlich sehr schüchtern bin, habe ich es trotzdem geschafft, ein Mädchen kennenzulernen.
    Wir haben uns nett unterhalten und ich hab sie dann gefragt, ob wir etwas unternehmen könnten und sie meinte, ja aber nur am wochenede, wegen schule. Ich meinte dann, ja geht mir genauso. Allerdings hat sie beim Heimweg in der U-bahn so leise gesprochen, dass ich jetzt der Meinung bin, dass sie gesagt hat, dass sie einen freund hat.
    Handynummern haben wir auch ausgetauscht bzw sie hat mir ihre sogar von sich aus gegeben, obwohl ich ned danach gefragt habe. Aber ich habe ihr meine Handynummer zuerst gegeben.
    Jetzt habe ich ihr letzlich eine SMS geschrieben, wie es ihr so geht und ob sie noch gut nach hause gekommen ist, allerdings hat sie noch ned geantwortet.
    jetzt wollte ich fragen, wie ich weiter vorgehen soll, ohne dass ich zu aufdringlich bin???
    Bzw was ich tun kann, dass ich mit ihr etwas unternehmen kann, ohne dass es rüberkommt, als ob ich etwas von ihr wollte???
    Es ist so, dass ich nichts ernstes will, aber sie halt kennenlernen und sollte sich dann irgendwann doch was ergeben, dann wäre ich wahrscheinlich auch ned abgeneigt, aber vorerst halt ned.

Würde mich sehr auf eure Antworten freuen.
    Vielen dank schon mal im Voraus.

Gruß
    Dantur
  • dranbleiben, dein Ziel nit aus den augen verlieren und wenn du merkst, dass sie von dir nen falschen Eindruck bekommt im sinne von "ohhaa...ich glaub der steht auf mich" ...klärste sowas sofort auf bzw. stellst alles richtig...!

Würde ich mal so sagen ^^
    Bin wieder da ^^
  • Bleib einfach cool und geh die Sache ganz ruhig an. Du kannst ihr ja kurz vor dem Wochenende mal ne SMS schicken mit nem guten Vorschlag was ihr unternehmen könntet. Ich weiß zwar nicht wie alt ihr seit aber Kino oder so geht fast immer. Da du ja nicht wirklich was von ihr willst ist es ja auch nicht so schlimm wenn sie nicht antwortet oder nein sagt. Auf jeden Fall solltest du sie nicht bombadieren mit SMS und so.
    Lass auch ruhig sie den ersten Schritt machen oder nen Vorschlag fürs Wochenende.
  • Hey,
    vielen dank schon mal für eure Antworten.
    Also ich bin 18 und sie is 16.
    Eigentlich finde ich es auch ned schlimm, aber nachdem ich eigentlich
    noch immer Probleme habe, Mädchen kennen zu lernen bzw anzusprechen,
    hänge ich irgendwie doch dran.
    Meint ihr es wär auch ok, zusammen mit Freunden wegzugehen, damit sie ned den Eindruck bekommt, dass ich etwas von ihr will.
    Ich hab sie ja auf einem Geburtstag von einem Freund kennengelernt.
    Küsschen links rechts, zusammen shisha rauchen und zusammen vodka bull trinken gab es auf der party schon.
    Und nicht zu vergessen, Zigarette habe ich von ihr auch bekommen :)
    Ich rauche ja eigentlich ned, aber auf Partys mache ich Ausnahmen.
    Sollte ich wirklich die Meinung haben, wenn es mit der einen ned klappt, einfach die nächste nehmen, denn ich finde des schon ein bisschen hart,
    des hört sich so an, als ob es abfallprodukte wären.

Gruß
    Dantur
  • Nunja, klar is es "hart" wenn du dann einfach die nächste nimmst.
    Aber hey! Wenn sie dich nich wollen?!,kanns da ja egal sein, oder nicht? es is dein Leben, nich das der anderen. Wenn sie meinen ohne dich glücklicher dran zu sein, dann kann man nix machen. Also schnapp dir eine mit der du gut harmonisierst.
    Würdest du mit jeder ins Bett steigen und weiterschicken, wären sie nur "Abfallprodukte" aber ich denk das machst du nich.
    Wenn du nix böses im Schilde führst kannst du 10000 Mädls kennen lernen.
    MfG Steve
  • bestimmt kennt sie irgend jemand aus deinem bekanntenkreis besser.
    derjenige kann auch bestimmt sagen ob sie einen freund hat oder nicht.
    vielleicht ist sie (falls sie einen hat) mit ihm ja nicht so glücklich und will sich verändern.....
    das motto lautet: so viel wie möglich in erfahrung bringen, das wissen auswerten und danach handeln.
  • Hey,
    vielen Dank für eure Antworten. Ihr helft mir echt sehr damit.
    Also ein Freund von mir versucht schon herauszufinden, ob sie einen
    Freund hat oder ned? Nein ich möchte nicht mit jeder ins Bett steigen und ich führe auch nichts böses im Schilde, will halt nur weibliche Freundschaften haben und vielleicht entwickelt sich dann bei einer etwas.
    Also ich werde es so machen, dass ich es nochmal probieren werde, aber hinterherrennen muss ich ihr auch ned. Vielleicht treff sie auch bei einer weiteren Party, dann kann ich sie darauf ansprechen sofern sie ned antwortet. Also sofern es euch interessiert, werde euch informieren, wie es weitergeht, aber wahrscheinlich kann es noch 1 - 2 Wochen dauern, vllt auch länger.

Gruß
    Dantur

PS: Weiß ned, ob ich noch etwas vergessen habe
  • "Sollte ich wirklich die Meinung haben, wenn es mit der einen ned klappt, einfach die nächste nehmen, denn ich finde des schon ein bisschen hart,
    des hört sich so an, als ob es abfallprodukte wären."

du die mädels machen es doch nicht anders...sind nur geschickter, das es nicht so schlimm aussieht...
    was ist schlimm darn sich mit mehreren mädels zu treffen und was mit ihnen zu unternehmen... weil du magst ja eh erstmal nr befreundet sein... also wie es meine vor reder schon meinten... einfach locker bleiben...
  • frage sie halt nicht zu aufdringliches. z.B wie es ihren Freund geht, oder wie es in der Beziehung steht, denn sowas fassen Mädchen sofort falsch auf. Und das willste ja nicht. Und wenn sie mal meint das du was von ihr willst, dann klär das sofort, denn sonst kann deine Beziehung drauf gehen
  • Hi.
    Da gibt es meiner Meinung nach kein " wie soll ich mich verhalten ". Sie hat dich so kennengelernt, also sei so wie Du immer bist. Wenn sie Charakter hat, dann wird sie sicher antworten und ansonsten ist sie es eh nicht wert. Lass es ruhig angehen falls sie sich meldet und warte erst mal euer nächstes Treffen ab. Zeig Interesse, aber lass dich nicht als leichtes Opfer abspeisen!!
    Von ihr muss auch etwas kommen, den was Frauen leicht bekommen ist schnell wieder uninteressant.
    Du bist noch jung und jeder muss da seine eigenen Erfahrungen machen. Egal wie das ausgeht, weiter so und trau dich Frauen anzusprechen, auch wenns mal schlechter gelaufen ist. Das ist jedem schon mal passiert.
    Viel Glück noch.
    Mfg.
  • Einfach natürlich sein, sie hatt dich so kennengelernt und wenn sie deinen charakter halt nicht mag, dann ist es halt so, dann passt sie halt nicht zu dir.

Wenn sie nen freund hatt wird sie das wohl sagen, behandel sie einfach erstmal so als wäre sie singel, wenn ihr das zu weit geht, wird sie das schon sagen, frauen können das recht gut ;)

mfg starfire
  • glückwunsch, dass du es geschafft hast, obwohl du eigentlich schüchtern bist ;).
    du brauchst dir denk ich mal keine großen sorgen machen, da mächen häufig so reagieren, damit du ihnen zeigst, wie sehr du sie liebst.
  • Hey dantur,

mach dir keine Sorgen, vielleicht ist sie genauso unsicher wie du, wenn sie dich nicht mögen würde, hätte sie dir sicher net ihre nummer gegeben.

Ruf sie doch einfach mal an, quatscht ne runde und lad sie auf was unverfängliches ein - wie ne Schokolade im nächsten Cafe, oder sonstwas - ich denke BEkannte können dir vielleicht informationen geben, aber wer weiß schon ob die stimmen?

Am besten ist es ehrlich an die Sache ranzugehen.

Liebe Grüße und weiterhin viel Glück

Nicole
  • erstmal kann ich mich dullikind nur anschließen: glückwunsch zur überwindung der schüchternheit! (bei sovielen im moment: "wie überwinde ich meine schüchternheit?" ist das ja mal eine freundensbotschaft ;) )

zum zweiten kann ich dich für deine einstellung nur loben
    hinterherrennen muss ich ihr auch ned

das hast du nämlich sehr gut erkannt. wenn du zu aufdringlich bist, wirst du sie eher verschrecken, als dass sie noch etwas mit dir unternehmen will.
    aber du solltest auch nicht zu uninteressiert wirken, weil sie sich dann, wie du es so schön sagst, wie ein "abfallprodukt" fühlen würde.

viel glück weiterhin // bin gespannt wies weitergeht mit euch zweien :)

gruß moronix
  • Ich denke auch, dass wenn du so weitermachst und dann noch den ein oder anderen Tipp von den Leuten hier aus dem Forum einbindest sollte es doch ganz gut laufen!

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück weiterhin und verlier dein Ziel bloß nicht aus den Augen!
  • wenn sie dir bis jetzt nicht geantwortet hat, kannst du sie höchstwahrscheinlich vergessen. möglicherweise bist du ihr bereits unbewusst zu nahe auf die pelle gerückt und sie hat panik gekriegt. was ist auf dem heimweg passiert? vielleicht fühlt sie sich von dir bedrängt oder in die enge getrieben? vielleicht hat sie an der party lediglich ihre wirkung testen wollen (16 jährige tun sowas) und möchte sich für ihr verhalten nun nicht rechtfertigen müssen?
    ich denke, du solltest sie in ruhe lassen (die erkundigungen kannst trotzdem einholen). wenn sie an dir interessiert sein sollte, weiss sie sicher, wie sie dich finden kann. auf keinen fall solltest du sie auf die nicht beantwortete sms ansprechen, das ist tödlich.
    viel glück
  • Hallo !

Ich glaube zuerst musst Du die sicher sein, ob Du nun etwas von Ihr willst oder nicht.
    Wenn Du sie als Freundin haben willst, wieso fragst Du sie nicht einfach, ob
    Sie einen Freund hat oder nicht.
    Wenn Du dich nicht entscheidest und etwas unternimmst, kann es Dir passieren, dass Du die Zeit übersiehst, Sie jemanden anderen kennenlernt und Du das Nachsehen hast.
    mfg
    fxfranz
  • Wie auch immer - WIR KERLS HABEN MEISTENS DIE ARSCHKARTE!!!

Die Mädels verlassen sich in der Regel immer drauf, dass wir Jungs so horny sind, dass wir den ersten Schritt mahcen und können uns - weil das ja auch stimmt - zum absolten Vollhorst machen!
    Das nervt. Gibt natürlich auch Ausnahmen...