Anzeige "Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen"

  • geschlossen
  • Problem

  • Witch
  • 1314 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige "Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen"

    Hallo an alle,
    ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum für mein Problem ist.
    Seit ein paar Tagen erscheint bei mir häufig die Meldung "Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen" wenn ich im Internet am Surfen bin.
    Weiter passiert nix, kann normal weitersurfen.
    Dachte schon an irgendeinen Virus oder Adware. Habe NOD32, HijackThis und a-squared laufen lassen, die haben alle nix gefunden.
    Habe noch einen 2. PC am gleichen Router angeschlossen, bei dem erscheint diese Meldung nicht.
    Kennt jemand dieses Problem?
    Kann mir jemand helfen?
    Viele Grüße Witch
  • ich glaube das Thema kann geschlossen werden, der meldet sich ja doch nicht mehr!! ich würde das System neu drauf ziehen wenn du denkst das es die software von windows ist. oder hast du schon die tuneup beta\2008 hier im board gezogen?
  • Vielleicht hat er grade Stress und meldet sich mal wieder. ^^

    Also, Witch, wennst wieder mal hier bist, dann sag mir doch bitte, welchen Browser du benutzt und ob du WLAN hast oder nicht.
    Mir passiert nämlich manchmal das gleiche, nur kann ich NICHT gleich wieder weitersurfen, ist mir ein Rätsel, wieso das bei dir gleich weiter geht.

    Komplettformatierung halte ich für übertrieben ;)
  • Wenn Leute so schnell / voreilig Kommentare
    wie "schließen" & "formatieren" (PC? -> HDD!)
    von sich geben, platzt mir der Arsch!

    Zum Problem: Erster Schritt ist immer die
    Überprüfung der Netzwerkeinstellungen.
    Also macht dies, manuell oder via Prgramm,
    bevor ihr auf z.Bsp. oben genannten "TIP"
    eingeht!


    Läuft im Leben mal was schief wird ja auch
    nicht gleich Suizid begangen oder?! Und
    wann ein Thread geschlossen werden kann
    entscheidet der Threadstarter bzw Moderator!
    Was soll diese Ungeduld / Anmaßung!
  • Moin,
    habe eingie Antworten per PN bekommen und deshalb diesen Thread etwas "vernachlässigt", nachdem die ersten 2 Tage keine Antwort kam.
    Möchte aber betonen, dass ich das nicht als Kritik schreibe, sondern dachte, dass niemand dieses Problem kennt.

    Inwischen bekomme ich diese Meldung seltsamerweise nicht mehr - obwohl ich mir nicht erklären kann, warum.

    oder hast du schon die tuneup beta\2008 hier im board gezogen?


    Ja, ich hatte die Beta vom Tuneup 2008 hier vom Board. Soll das gut oder schlecht sein?
    Inzwischen habe ich die "richtige neue" Version davon, auch hier vom Board :D

    Zum Anschluss selber:
    Ich habe 2 PC´s per LAN-Kabel am Netgear WGR614 v6 - Router angeschlossen.
    W-LAN habe ich seit gestern deaktiviert, brauche ich normal eh nicht.
    Betriebssystem ist Vista Ultimate.
    Webbrowser Firefox (IE mag ich gar net).

    Komplettformatierung kommt nicht in Frage, solange es net unbedingt sein muss - habe das schon zigmal durch, mag einfach net schon wieder alles neu installieren.

    Aber wie gesagt - komischerweise hat sich das Problem inwzischen quasi wie von selbst erledigt.

    Ich habe inzwischen ein anderes Anti-Viren-Prog (Bitdefender Antivirus 2008) und TuneUp Utilities 2008.
    Sonst habe ich keine wesentlichen Änderungen am PC vorgenommen.

    Manches am PC ist und bleibt mir einfach ein Rätsel ....