internetsharing über airport

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• internetsharing über airport

moin moin

ich würde gerne die internetverbindung, die ich auf meinem mac book (ganz neu gekauft mit dem neusten system) via ethernet habe, auch auf meinem pc(windows xp prof) nutzen.
    daraufhin hab ich auf meinem mac book internetsharing aktiviert, sodass meine ethernet internetverbindung über airport verfügbar ist...
    das funktioniert auch gut. nur sobald ich versuche dass ganze zu verschlüsseln, geht es auf einmal nicht mehr. der pc empfängt das signal zwar noch, und ich kann auch noch versuchen zu connecten, aber nach der passwort eingabe versucht er dies erst mal ne minute, und hört dann schließlich auf, ohne ein fehler zu melden
    ich vermute ja fast dass mein mac dass passwort zu einem anderen netzwerkschlüssel generiert, als ein pc das tut, allerdings finde ich keine möglichkeit herauszufinden wie der genaue netzwerkschlüssel heißt, den ich mir am mac generieren lasse.
    vielleicht liegt es ja aber aucha n etwas anderen.

hoffe mir kann jemand weiterhelfen

gruß carver

p.s. wenn ich es auch anderstrum schaffen würde, so dass ich das internetnetzewrkkabel an meinen pc anschließe, und von dem dann das internet via wlan netzwerkbrücke auf meinem mac verfügbar machen könnte, wäre ich ja auch shcon zufrieden ;)