PC Zusammenstellung in Ordnung??...Ich brauche dringend Hilfe!!

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC Zusammenstellung in Ordnung??...Ich brauche dringend Hilfe!!

Hallo,

ich bin kurz davor mir einen PC zu bestellen. Ich habe mich für diese Zusammenstellung entschieden. Sind alle Teile zu einander kompatibel?

- Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX
    - HIS HD 3850 GDDR3 256MB HDMI, ATI Radeon HD3850, 256MB, PCIe
    - Samsung SH-203B schwarz bare
    - 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
    - Seagate Barracuda 7200.10 250GB 8MB SATA II
    - ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
    - Superflower SF465T1-BK, ATX, ohne Netzteil
    - Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
    - AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"box", 2x1024kB

Mit freundlichem Gruß

David
  • Hm... sieht im Großen und Ganzen recht vernünftig aus, allerdings sind ein paar Dinge dabei, die ich noch gerne hinterfragen würde:

- Mainboard: Warum gerade dieses? Hat nur 2 PCI-Anschlüsse.
    - GraKa: tolles Teil, aber warum nur 256MB?
    - HDD: 8MB Cache finde ich zu wenig; 250GB sind auch nicht grad viel.

lg
  • huhu

also ich hab mal was anderes zusammengestellt bei dem du definitiv besser bedient bist als mit dem system, das du dir zusammengestellt hast.
    denke mal da werden mir auch viele zustimmen.
    schau einfach mal:

ja die cpu kannst du dann noch locker hochtakten.steht auch hier in der tuning area wie;)
    hab alles bei hardwareversand.de zusammengestellt.

MfG Yoda2003
  • also ich find die Zusammenstellung gut. 256 MB RAM auf ner Graka sollten eigentlich reichen, ich weiß ja nicht, wie oft du spielst, aber normalerweise sollte man damit locker hin kommen.

evtl. würde ich das Mobo austauschen und dafür eins von ASUS nehmen, weil ich mit ASUS immer gut gefahren bin, aber Gigabyte soll auch ganz gute bauen...
  • Spows schrieb:

auf jedenfall ne bessere Grafikkarte mit min 512mb

mfg
    Was ging in Deinen Kopf vor als Du diesen Post verfasst hast? :rolleyes:

Ich meine er kann sich auch eine Sapphire Radeon X1650 mit 512MB für 40€ knipps kaufen. Hey super eine GK die zwar nicht zum restlichen System passt, aber es sind ja immerhin 512MB. :depp:
  • ja bei dir müssten es 500 gig sein, aber vllt. hat er ja nicht so einen großen platzbedarf ;)

aber gut bei den Preisen sollte man sich eignetlich schon ne 500er leisten. oder aber 2 250er und die dann im RAID laufen lassen...