1 Woche San Francisco. Was gilt es zu beachten?


  • Crackspider
  • 3499 Aufrufe 29 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da ich in eine Gruppe reise, und wir jemanden dabei haben, der nicht das erstemal nach USA fliegt, muss ich mir nicht allzuviel Gedanken machen, was mich am SFO erwartet.

    Das ich keinerlei Lebensmittel mitnehmen darf, ist denke ich in jedem Land so. Nichts überraschendes.

    Habe eh nur vor, mein Handy, falls es von AF erlaubt wird im Handgepäck mitzunehmen, ein Ipod, nen normalem MP3 Player und das solls dann auch schon gewesen sein.

    Geld habe ich bereits geholt. Kreditkarte hab ich keine und werde mir sicher auf keine anschaffen wegen realen 4 Tagen Aufenthalt. Die werden schon auch nocht Bargeld annehmen :löl:
  • deine USA Reise

    Erstmal viel Spass...ich fliege Ende April zum 3.Mal nach Florida)echt nur zum Tanzen zu Freunden)....

    so...

    zu deinen Flüssigkeiten....:D

    wenn sie´s nicht verschärft haben, musst du ALLE Flüssigkeiten( Rasiergel, Cremes,Zahnpasta, Rasierwasser,Frauen sogar diesen MascaraSTIFT(hab ich selbst gesehen), in eine kleine Plastik-Tüte tun, welche nicht grösser sein darf als : 16 x 21 cm (Handgepäck) ...durchsichtig

    wenne willst kannst du alles NACH dem Einchecken und so in den Fluhafen - Läden neu kaufen(das gilt dann als "genehmigt" )

    am Flughafen kannste noch oft eine kaufen für 1 Euro oder so....aber auch leicht vergriffen(sind solche Automaten).....

    entweder sparste dir das Ganze u kaufst dir die Sachen dort oder USA neu oder du hälst dich daran(die sind echt streng( wenigstens in Düsseldorf)

    und eins noch...weils mir passiert ist....

    nimm, wenn du die Maschine in Sanfran("Frisco" soll eine Beleidigung für die sein)
    NICHTS...betone.....NICHTS..... mit im Handgepäck was nach ESSEN aussieht oder riecht....ich wollte noch einen Apfel später essen, und weil du ja die Papiere ausfüllst und so/ AGGRAR-Produkte einführen verboten(Angst vor Viren , etc.) !!!!

    hast du quasi gelogen...die haben Hunde rumgeführt und dann an meiner Tasche blieb er stehn und der Typ fragte mich , ob ich was zum Essen darin habe ,....."ja...einen Apfel...vergessen, sorry"...
    kein Problem...geben sie mal ihre Unterlagen......zack-zack ...Abänderung von NEIN AUF JA.....erst 3 Abfertigungen später haben sie mich total gefilzt...nein kein Problem......blabla.....alle Koffer auf.....alle verpackten Geschenke aufreissen......etc,....wie einen Schwerverbrecher.....echt

    Also...absolut in den Staaten kein ESSEN mitführen, sobald du die Maschine bei der letzten Landung verlässt.
  • Öh...Leute die nur mit Handgepäck reisen, haben eigentlich immer Zahnpasta und andere Flüssigkeiten dabei ;)

    Die Sache mit den Batterien habe ich noch nie erlebt. wobei ich allerdings auch jahrelang nicht mehr mit Batterien geflogen bin.

    Und noch etwas:
    Es heisst nicht Frisco, es heisst auch nicht SanFran, es heisst schlicht und einfach San Francisco ;)