Sendersuchlauf bringt kein ergebniss

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sendersuchlauf bringt kein ergebniss

Hi, ich bins mal wieder.

Also wie einige schon wissen :D versuche ich über DVB-s tv auf mein rechner zu bekommen.

also der reihe nach.

Karte eingebaut [x]
    DVBviewer TE installiert [x]
    TV-Total zuende geschaut [x]
    DVBviewer pro installiert [x]
    sendersuchlauf durchfürhrt [x] (er hat ca 1000 sender gefunen nur wenn ich auf einen gegangen bin ist DVBviewer abgestürtzt.)
    DVBviewer pro deinstalliert dann wieder neu installiert [x]
    Plugins von Brummi im verzeichniss kopiert [x]
    ---> sendersuchlauf bringt kein ergebniss
    letzten 2 schritte mehrmals gemacht

kann das an den fehlenden richtigen video codecs liegen? müsste er die sender nicht trotzdem zumindest finden??

Stehe vor ein für mich unlösbares rätsel.

Bin für jede Hilfe dankbar

PS. Vista user :würg:

Hilfe, habe jetzt den fehler gefunden. Beim deinstallieren von DVBview TE hat er wohl die treiber mitgelöscht....

Naja funzen tut es trotzdem nicht kann zwar viele sender sehen aber halt nicht die die ich am meisten mag :)

Habe vermutlich was mit dem Brummipaket falsch gemacht...
    Also: Habe das Paket entpakt...
    ...in meinen ordner kopiert. (C:/program Files (86x)/DVBviewer) habe dann 1nen Pfad in der 12ten zeile von vplug.ini geändert von:
    TranspondersPath=C:\Programme\DVBViewer\Transponders
    in:
    TranspondersPath=C:\Program Files (86x)\DVBViewer\Transponders
    geändert.

Nach angabe sollten 2 Pfade geändert werden aber ich habe keine ahung welcher das sein sollte. :(

was passiert wenn cih versuche umzuschalten ist: Er bleibt auf den vorherigen sender und schaltet halt nicht zu ein Premiere sender. Sagt dabei kein DVB gerät gefunden...??

Hilfe :(
  • Das Brummerpaket hast sicherlich von mir und wie es aussieht hast du sogar auch einen Teil meiner Anleitung gelesen, aber wohl nicht alles ;)

Denn die letzte Meldung "Kein DVB-Gerät gefunden" liegt daran, das du kein Haken bei "Hat CI-Modul" unter Hardware in den Einstellungen gesetzt hast.

Und mein Brummerpaket hast du auch in den Ordner vom DVBViewer Pro gepackt? Denn die TE Edition unterstützt keine Plugins. Und die TE-Edition solltest du problemlos wieder deinstallieren können, wenn du die ProVersion installiert hast.

Gruß

BadBoy!
    Gruß
    Baddy