MD 95000 bzw. Yakumo Delta 300 Gps


  • Pontiac
  • 1874 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MD 95000 bzw. Yakumo Delta 300 Gps

    Hallo Leute,
    kann mir jemand sagen was für eine Soft ich auf den Kasten spielen kann die auch noch über aktuelles Kartenmaterial verfügt????

    Ps. kann mich einfach nicht von dem Ding trennen

    :read:

    Pontiac
  • Hab ne Antwort!!!

    Du kannst die neuste Software Navigon Mobile Navigator 6 auf deinem MD95000 machen. Schau dich mal hier im Forum ein wenig um;)
    Ich habe auch ein MD95000...Damit die Software auch gut und schnell läuft, habe ich mein PPC übertaktet. Läuft ohne Probbs!!!
    Das Übertaktungsprogramm heißt CPUScalar...Auch hier im Forum;)...
    Mt freundlichen Grüßen
    K-Willy

    P.S Falls du weitere Hilfe brauchst stehe ich dir gern zur verfügung...Da wir beide die selben PPC`s haben!!!:)
  • Reality Karten kannste nur bei Querformat navi`s nehmen. Also beim MD 95000 nicht!!!
    Aber guck mal hier:
    freesoft-board.to/f158/navigon…r-pna-cracked-229725.html
    Das müsste es sein!!!
    Eine geeignete Karte findest du hier:
    freesoft-board.to/f158/navigon…n-2007-2008-a-231754.html
    Grüße
    K-Willy

    Ergänzung: 16:05Uhr
    P.S.Um schneller an die Parts zu kommen, kannst du jedes mal nachdem du ein Part Runtergeladen hast kurz dein Modem (Fritz Box o.ä) Stecker ziehen (für ca 25sec.)
    Dann musst du nicht immer die Minuten abwarten bis du das nächste runterladen kannst!!!
    Viel Spaß!!!
    Ich empfehle dir dafür eine 4GB Karte zu kaufen!!!
    2GB klappen aber auch...Dann wird es aber knapp, und du kannst außer der EU Karte keine weiteren Dateien auf der SD haben. Weil da dann nixxx mehr draufpasst.
    Grüße
    K-Willy
  • welche Karte hast du denn??? dachte eigentlich das mit 1GB Ende ist!


    Danke für deine Mühe

    Pontiac

    :hot: :hot:

    ich noch mal,
    die Links sind für einen PNA, bist du sicher das die Soft mit unseren PPC harmoniert???

    Gruß
    Pontiac

    :read: :drum: :read:
  • Pontiac schrieb:

    welche Karte hast du denn??? dachte eigentlich das mit 1GB Ende ist!

    ... der 95000 erkennt sogar 4-GB-SD-Karten!

    Pontiac schrieb:

    die Links sind für einen PNA...

    ... richtig.
    Das hier ist für den 95000 das richtige Programm
    freesoft-board.to/f158/navigon…d-818-medizin-223096.html

    Dazu kannst du dir eine beliebige MN6-Karte aussuchen, denn das Kartenmaterial läuft sowohl auf PNA als auch auf PDA.
    Lediglich RV können die PDAs nicht.

    Grüße
  • Eigendlich alle die mit Highspeed gekennzeichnet sind...Die sind aber auch teurer!!! Ich benutze die Central Europa Karte auf 2GB...
    Sry...hab ich da etwa einen falschen Link angegeben?
    egal das is aber dann richtig...
    Und ja...bei mir funktionierts einwandfrei!!!
    Mit CPUScalar kannste im nachhinein das stottern beheben...Zusätzlich habe ich das ganze im RAM verschoben...
    Link dazu ist:freesoft-board.to/f158/im-4-23…d-xcpu-scaler-224773.html
    Wenne installiert hast kannste ohne bedenken den Balken ganz hoch setzen...Deinem PPC passiert schon nix durch das Übertakten.
    ;)
    Bis denne...
  • Hey nik to,
    haste auch ein MD 95000???
    Navigon Software ist doch voll Hammer!!!
    Ich kann die nur empfehlen!!!
    Lade dir das oben genannte CPUScalar runter...Dann stotterts au net mehr!!!
    Viel Spaß:D
    K-Willy

    P.S Du kannst den Navigator auch in den RAM verschieben...Dann stotterts noch weniger...Ist aber ein wenig kompliziert...
    Durch diese Tricks läuft mein Navi jetzt GANZ OHNE stottern...(Freu)
  • Moin zusammen,
    ich hatte jetzt seit November 2004 meine guten alten 9500'er mit der Grundsoftware MD|4.2 im Einsatz. Mit einigen Zusatztools war's eigentlich immer ein treuer Begleiter.
    Nach und nach habe ich die Zusatztools eingekürzt, damit ich für die NAVI Speicherplatz freibekomme.
    Jetzt habe ich seit 1 Woche noch MN|6 auf einer 1 GB Speicherkarte ( mit D + F + BeNeLux im Einsatz, da ich damit neuere Karten bekommen konnte.
    Prima SW, läuft sauber und stabil. Auch keine Geschwindigkeitsprobleme, bis auf die Startzeit. Daran feile ich derzeit und es wird im Sekundentakt schneller.....;)
    Ich hatte auch lange Zeit Bedenken, das der alte Medion nicht ausreichende Geschwindigkeit bietet. Bin aber positiv überrascht.

    Es gibt zwar einige Nachteile gegenüber der Medion-SW ( POIS, Handhabung, Fahrtenbuch), aber ich finde es eine Verbesserung.
    Gruß [COLOR="Blue"]CF[/color]
  • hätte nicht gedacht das der PPC-150 so beliebt ist!
    Zurzeit habe ich den Desti7 noch am Laufen, und wenn der Arbeitsspeicher mauell vergrößert wird, läuft er sogar recht gut. Leider sind die Karten nicht so frisch wie vom MN6.
    Wenn ich eine 2GB Karte bekommen habe teste ich den MN6 dann auch.

    Gruß
    an die MD95000 Fans

    Pontiac

    :sdw:
  • Zu dem Übertakten....

    Also der MD95000 kann übertaktet werden ohne das man ihm Schaden zufügt!!!
    Wenn man das obige Tool XCPUScalar runterlädt und installiert, kann man den übertaktungsbalken bis auf 472 setzen. Ich garantiere euch das dadurch nixxxx Passiert!!!! Achja...Bei mir dauert der Start des Navigon MN 6.2...13-16sec.
    Und eine Routenberechnung von genau 100Km braucht bei mir ca.4sec.
    Dazu habe ich wie gesagt den Navigator komplett im RAM verschoben und das gerät übertaktet...
    Dann habe ich noch die Speicherkarte mit FAT formatiert.
    Die Aktuellste Version von Net Framework habe ich auch noch drauf.
    Jetzt Schnurrt das Ding wie ein Kätzchen...
    Hatte auch noch nie Abstürze mit der Software...Oder sonstige Probbs!!!

    Auch grüße an alle MD95000 besitzer!!!:würg:
    Kl-Willy

    P.S: Damit der Bildschirm beim Übertakten nicht allzu flackert...Kann man den Flicker Filter im CPUS-menü aktivieren... ;)
  • In Ram verschieben ???

    Servus, bei mir läufts auch ziemlich rund alles. Habe auch MD95000 mit Navigon6, POI-Warner, auf 472MhZ übertaktet und mit Net Framework 2.0.

    Allerdings meine Frage: Wie verschiebt man MN6 in den RAM ? Einfach kopieren sollte nach Windows Logik nicht funktionieren :)

    Danke für kurze Erklärung.

    Johnny32